mgerdenitsch am 06.07.2009 um 13:03 Uhr
es sind unzählige lästige biester...bitte um rat...

Gar nicht erst reinlassen - also Fliegengitter vor die Fenster, das wäre schon mal gut. Da draußen sind nämlich noch mehr, die rein wollen <zwinker>
Und die, die schon da sind, tja - das Beste ist immer noch die gute alte Fliegenklatsche...
Übrigens gibt es Pflanzen, die Fliegen regelrecht anziehen, wenn Du sowas vor einem Fenster stehen hast hast Du richtig Pech...

Es gibt da so nette Spraydosen :) Kräftig gegen die Zimmerdecke damit überall was hinkommt, Tür zu und ne Stunde warten, danach kräftig lüften. Dann am besten Fliegengitter vor die Fenster.
klebestreifen für die fenster aufkleben
mgerdenitsch am 6. Juli 2009 13:04 ??????
gibts bei schlecker oder bei dm-drogerie

obstfliegen kann man gut mit einem Glas zu je einem Drittel spüli und Essig rest Wasser bekämpfen.

Bei OBI gibt es so Fliegenklebebänder/mit einer Art Honiglasur. Davon kommt keine Fliege weg. Sind glaub ich 4 Streifen drinnen, kostet 5 Euro.
Hab nur gute Erfahrung letzten Sommer damit gemacht.
mgerdenitsch am 6. Juli 2009 13:06 und die kleben dann mausetot am fenster? igitt
wenn du ihnen herr werden willst,musst du dadurch.sind doch auf dem streifen dann festgeklebt.hilft aber absolut
frankfozzy am 6. Juli 2009 13:11 Nö die werden z.b. an den Lampenschirm angehängt oder einfach Nagel an die Wand und runterhängen lassen. Klebespuren gibts keine. Die Fliegen sind natürlich tot ;-)
Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnnung auch eine fliegenplage, ich bin aber kein Freund von Fiegengitter, kaufe einfach bei Plus 0,89 € (3 stück )oder son Laden so eine Kleberolle, die man auseinander rollt, ich habe seitdem meine Ruhe, and jeden Tag hängen täglich 30-50 Fliegen dran
Wenn es wirklich so viele sind, solltest Du vielleicht nach etwas in der Wohnung suchen, was sie so anzieht: Verschüttete Lebensmittel hinter/unter irgendwelchen Schränken, herumstehende Müllsäcke usw. Erstmal weg damit.
Erstmal alles richtig sauber machen. Schon wenig Speisereste und Schmutz in versteckten Ecken von Küchen und Abfall ziehen mit ihrem Geruch Fliegen an. Fliegen lieben auch benützte Windeln und schmutzige Wäsche. Wäsche möglichst schnell waschen und Windeln jeweils sofort in kleine Plastiksäcke und luftdicht zubinden. Ebenso Speisereste oder Fleischreste sofort in kleine Plastiksäcke, luftdicht zubinden und in den grossen Abfallsack. Aussenbereich ums Haus kontrollieren, auf Schmutz, Hundekot und andere Hinterlassenschaften. Hat es einen Kompost, der falsch mit gekochten Speiseresten gespickt wird? Oder einen Kleintierstall, der selten gereinigt wird?
Weiters vor die Lüftungsfenster Fliegennetze montieren. Es gibt tolle mit Haftrand und Klebstreifen einfach anzumachen und gut wieder wegzunehmen.