Frage von MrNiceDude, 71

Wie werde ich der beste (überall)?

Ich bin sehr ehrgeizig und will unbedingt der Beste werden. In Mathe bin ich leider nur gut (11 - 12 Punkte), aber nur weil ich in den Klausuren immer Flüchtigkeitsfehler mache. WIe kann ich diese verhindern und wie werde ich der Beste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 7

Du wirst früher oder später an deinem Perfektionismus und deinen überzogenen Ansprüchen gegenüber dir selbst scheitern.

Kein Mensch ist perfekt, kein Mensch ist fehlerfrei und niemand ist in der Lage auf allen Gebieten ausschließlich herausragende Leistungen zu bringen.

Dieses Leistungsdenken wird dich lediglich bis zu einem bestimmten Punkt bringen - und das ist heutzutage nur allzu oft das Burn-Out, oder die Depression.

Stelle keine übertriebenen Forderungen an dich selbst und du wirst ein deutlich glücklicheres und entspannteres Leben führen können, als immer dem Zwang einer unerreichbaren Vollkommenheit und Perfektion zu folgen.

Akzeptiere dich lieber als Mensch mit Stärken und Schwächen, anstatt dich Illusionen hinzugeben, von denen du letztlich doch nur enttäuscht werden wirst.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von MaxNoir, 27

Na, wie wohl? Üben, üben, üben, üben, üben. Lernen, lernen, lernen, lernen, lernen. Du musst den Stoff so beherrschen, dass man dich Nachts wecken kann und du wie aus der Pistole geschossen den Stoff aufsagen kannst.

Antwort
von Drake712, 11

Auch wenn du es versuchst... keiner ist ÜBERALL der Beste. Gib trotzdem die Hoffnung nicht auf und lerne/übe viel.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

Wenn es nur Flüchtigkeitsfehler sind, weißt Du es ja und solltest die Aufgaben immer vor dem Abgeben nochmals gründlich kontrollieren... Dann findest Du auch die Flüchtigkeitsfehler... 

Antwort
von NightmareZ, 23

Jeder hat seine eigene Stärken und man kann nicht überall am besten sein. Einstein war angeblich in Mathe schlecht

Kommentar von MrNiceDude ,

Einstein war einer der besten Mathematiker soweit ich weiß

Kommentar von botero14 ,

In der Schule war er schlecht.

Antwort
von nowka20, 4

irgendwer wird immer besser sein als du.

übe dich in der tugend: BESCHEIDENHEIT

Antwort
von free12345, 38

eine sache der unmöglichkeit ,gibs auf niemand ist überall der beste 

Antwort
von AssassineConno2, 11

Ich will der allerbeste sein, der keiner vor mir war! Ganz alleine schnapp ich sie mir......

Ach lassen wir das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community