Frage von Kikibabygirl, 30

Wie werde ich denn selbstbewusst?

Ich weiss nicht warum, aber ich trau mich fast nichts, ich bin immer nur am zweifeln an mir selbst. Ich bin schüchtern und das habe ich auch paar mal gesagt bekommen. Wie werde ich selbstbewusst? bitte nur ernste Antworten haha

Antwort
von Knuppertfresser, 13

Viele Jungs/Männer finden es süß wenn man schüchtern ist... Du musst dich immer an deine guten Eigenschaften erinnern und einfach drauf losgehen..

Ein Korb ist ein Korb, sprichst du die Leute nicht an weiste nie was hätte passieren können..generell ist es als Frau (ohne irgendwie nicht Gleichberechtigent zu sein) einfacher Freunde zu finden..da Männer da etwas stumpfer sind oder "hinterherhängen" 

Um so mehr du dich traust umso besser, versuch andere Leute anzusprechen wenn Freunde dabei sind, das hilft immer :)

Antwort
von JZG22061954, 13

Schüchternheit respektive auch eine gesunde Zurückhaltung dann und wann, das muss keine schlechte eigenschaft sein und vor allem sie vergeht respektive läasst auch mit zunehmender Zeit nach und mangelndes Selbstbewusstsein, das erledigt sich praktisch gesehen durch selbst kleine Erfolge und dafür eignet sich jedes noch so kleine und unscheinbare Ziel welches Du dir setzt und welches Du erreichst.

Antwort
von GrafvonSpee, 12

Bring dich in eine Situation in der du keine Wahl außer weitermachen hast^^ (Sei es nun ein Date oder vlt. ein unangenehmer aber notwendiger Termin)

Außerdem solltest du vlt. mehr Konversation mit anderen, möglicherweise auch fremden Menschen betreiben, um Selbstbewusstsein aufzubauen^^

Antwort
von Vivi2010, 6

Achte auf Deine Körperhaltung, dass Du nicht verschlossen wirkst. Im nächsten Schritt solltest Du lächeln und auf Menschen zugehen und ein Gespräch suchen, ohne es jemandem aufzudrängen. Sport ist noch eine Möglichkeit. Falls Du noch zur Schule gehst: viel melden und vor der Klasse etwas vorsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten