Frage von NiniNy, 59

Wie werde ich den Winterspeck los und bekomme meine Beine wieder schön geformt?

Hallo erst mal! Ich bin weiblich, 14 jahre alt und wiege 55 kg bei 163cm. Über den Winter habe ich 6 kg zugenommen. Zuvor habe ich gute 49 kg gewogen. Momentan fühle ich mich nicht wohl, was wahreinlich daran liegt, dass ich diesen Winter keinen Sport gemacht habe. Ich bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ d.h. ich mache seit meinem fünften Lebensjahr Leistungeiskunstlauf, tanze regelmäßig und fahre oft eine Strecken von 8 km in die Schule. Wie gesagt, diesen Winter habe ich nichts gemacht 😁. Ich finde, dass meine Beine nicht mehr schön geformt sind und hätte gerne ein paar Tipps von euch, wie ich auf ein Gewicht von 50 kg kommen könnte. Meint ihr, es reicht ,wenn ich drei mal die Woche am Tag 16 km mit dem Fahrrad fahre und wieder mit dem Tanzen anfange?

Vielen Dank, LG, ninyny.

Ach ja, ich denke nicht, dass ich meine Ehrnährung umstellen muss, weil ich sowieso nach 16 Uhr nichts mehr esse, nur Wasser trinke und recht wenig Fast Food und Süßes esse.

Antwort
von Pangaea, 31

Du bekommst hier keine Tipps, wie du dich krank machen kannst - dein Gewicht ist völlig OK.

Wenn du wieder mehr Sport machst, wirst du dich fitter fühlen und muskulöser werden, und das reicht völlig. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Antwort
von putzfee1, 30

Du hast Normalgewicht, da gibts keine Tipps zum Abnehmen. Mach wieder deinen Sport, das reicht. Und iss zu Abend! Nach 16 Uhr nichts mehr zu essen ist Unsinn und fördert allenfalls Heißhunger und Fressanfälle!

Antwort
von Bodybuilder1993, 27

Deine 55kg sind jetzt wesentlich gesünder als deine 49kg und du hast damit immernoch gutes Normalgewicht

Und das mit dem ab 16uhr nichts mehr essen kannst du dir abgewöhnen denn die Uhrzeit ist egal wann man isst

MfG

Antwort
von Kataga, 42

Nachdem du dein Essverhalten und sportliche Aktivitäten wieder verbessern willst, seh ich da gute Erfogschancen und Radfahren ist immer gut für deine Beine. 
Auch tanzen wird dir sicher sehr helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community