Frage von narry2307, 68

Wie werde ich den Polizeivirus von meinem Handy los?

Ich habe den Polizeivirus auf meinem Handy und kann gar nichts mehr machen! Ich habe gelesen, dass man den sicheren Modus aktivieren soll - das krieg ich hin und was dann? Habe ein Samsung Galaxy S3 mini. Es ist wirklich dringend!

Antwort
von ninamann1, 39

Du musst Dein Handy auf den Factory Mode zurückstellen . Handy ausschalten und dann 

Drücke dafür Power , Home und Lauter gleichzeitig 

Kommentar von narry2307 ,

Meinst du die Option 'wipe data/factory reset' ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja

Antwort
von accra, 17

Hi, habe gerade eben den selben Virus von dem Samsung Galaxy S3 Mini meiner Freundin entfernt. er trägt den netten Namen "System Update" und ein grünes Androidmännchen als Symbol.

So geht's:

1. Handy ausschalten (musste dazu Akku raus und wieder rein machen)

2. Handy einschalten

3. Sobald das Samsung Logo oder Schriftzug erscheint die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten - und immer schön gedrückt halten.

Super, Du bist im abgesicherten Modus :)

4. Geh nun uner Einstellungen in den "Anwendungsmanager" auf den Reiter "Alle"

5. Suche die App "System Update" mit einem grünen Androidmännchen als Symbol

6. Klick drauf und lösche erst alle Daten, dann deinstalliere die App

7. Mach einen Neustart, es sollte jetzt alles glatt aufen ;)

Feedback obs geklappt hat wäre super.

Liebe und Wachstum!

Antwort
von xxxTEDDYxx, 48

Was ist den ein Polizeivirus? Gegen den Sicheren Modus hilft Neustarten

Kommentar von narry2307 ,

Das ist ein Virus. Es wird eine Nachricht angezeigt, die angeblich von der Polizei ist und es wird Geld verlangt aber das ist natürlich fake. Ich weiß wie man den sicheren Modus deaktiviert, ich habe aber gelesen, dass man den sicheren Modus aktivieren soll und dann irgendwas machen soll, damit der Virus verschwindet aber ich weiß nicht was man genau machen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community