gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie werde ich den geruch los?

gefragt von Ente1 am 18.05.2008 um 16:42 Uhr

Hallo, ich habe gestern im keller - als ich den gefrierschrank anstellen wollte - mit entsetzen festgestellt, dass dort noch etwas drinlag... nur leider war der gefrierschrank nicht in betrieb. es war wohl eine ente, die dort mindestens ein halbes jahr gelegen hat. der gefrierschrank hat offensichtlich ganz gute dichtungen an der tür, ich hab wohl zwischendurch mal gedacht, dass es irgendwie komisch riecht aber so schlimm kann es nicht gewesen sein, sonst wäre ich der sache auf den grund gegangen. auf jeden fall hab ich mit würgreiz den vogel beseitigt, den gefrierschrank geschrubbt und es stinkt und stinkt im ganzen haus... was kann ich noch tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geruch x 778

angelela
beantwortet von angelela am 18. Mai 2008 16:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuchs mal mit Fenster auf und Geruchsneutralisierenden Sprays.. Aber ich würde es vorher nochmal mit Essig schrubben und vor gar nicht langer Zeit wurde hier ne ähnliche Frage gestellt, da kam der Tip Holzkohle rein legen, soll den Geruch aufnehmen.. Und Du hast mein tiefstes Bedauern, alleine der Gedanke an den Geruch.. würg

anonym
beantwortet von vip19 am 18. Mai 2008 16:44
4x

Essig aufkochen und langsam verdampfen lassen. Im Keller kannst Du Dir mit einem Campingkocher helfen, wenn du keine andere Kochstelle hast

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 18. Mai 2008 16:45
3x

Üble Gerüche wirst Du los, wenn Du alles mit Essigwasser auswäscht. Nur eine verweste Ente... ich glaube, ich würde die Kühltruhe wegwerfen. Viele Grüsse Steffi

anonym
beantwortet von Maus07 am 18. Mai 2008 16:55
2x

Essig und halbe Zitronen auflegen, neutralisiert den übelriechenden Duft. Weihrauch desinfiziert und nimmt auch den Duft.

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 18. Mai 2008 16:56

Wow, das mit dem Weihrauch stimmt.. Nur hat das nicht jeder zu Hause.. DH..

regideur
beantwortet von regideur am 18. Mai 2008 16:49
2x

Febrèze oder ähnliche Produkte. Duftkerzen. Übrigens ein Unbenutzer Kühlschrank sollte immer einen Spalt offen stehen, auch das Gefrierfach!

sturmei
beantwortet von sturmei am 18. Mai 2008 16:44
2x

deo bis zum umfallen sprühen..... ne keine ahnung. vielleicht den schrank mal auf terasse zum auslüften stellen und dass haus währenddessen gut durchlüften..

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 18. Mai 2008 17:07

Deo hilft nicht. Wenn das Zeug verflogen ist,ist der Geruch immer noch da.

klamti
beantwortet von klamti am 18. Mai 2008 17:15
1x

kaffee auf mobiler herdplatte anrösten, einfach das pulver auf die platte, kurz einschalten, evtl mehrmals wiederholen

anonym
beantwortet von Fritz64 am 18. Mai 2008 17:02
1x

Es gibt diese kleinen Dinger die mit Aktivkohle gefüllt sind. Nehmen die Gerüche vom Müllbehälter oder Kühlschrank. Alernativ kannst du auch Holzkohle nehmen und die zerkleinen, auf ein altes Blech geben und in die Kühltruhe legen. Einen Teller würde ich nicht nehmen, den bringst du eventuell nicht mehr sauber.

azurit
beantwortet von azurit am 18. Mai 2008 16:54
1x

Ich denke den Geruch wirst du nie wieder los-nach der langen Zeit. Hier wurde mal ein Porsche fast vergebens per Inserat angeboten-eine Leiche lag ein paar Tag im Auto. Der Greuch war nicht mehr rauszubekommen!

anonym
beantwortet von Mar10 am 18. Mai 2008 16:52
1x

Wenn Du üble Gerüche im Haus loswerden willst, dann nimm Kaffeepulver. In eine Schüssel oder Ähnliches geben und im Haus verteilen. Hilft super!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 18. Mai 2008 16:51
1x

Mit Essig.-

anonym
beantwortet von Ente1 am 18. Mai 2008 17:19
0x

he das ging ja schnell... aber einen campingkocher hab ich leider so schnell nicht zur hand und diese dinge, wie deo und febreeze (????) helfen nicht.. das ding muss in müll, nur leider schaff ich das heute auch nicht, das ding werd ich am sonntag nicht los, schaffe das wohl frühestens nächstes wochenende. denk das es wohl besser ist, das ding am strohm zu lassen, weil gekühlt vielleicht weniger geruch oder was meint ihr? und meint ihr, dass das tier in der mülltonne- wird freitag geholt - aufsehen erregt???

natürlich Strom heissen... sorry

Kommentar von support am 18. Mai 2008 17:43

Hallo Ente1,

bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Ente1 am 18. Mai 2008 19:27

Hallo,

meint ihr das verweste tier könnte aufsehen erregen in der mülltonne? sorry hab echt keinerlei erfahrung mit sowas. Wie gesagt, am freitag wird sie geleert. nur was soll ich sonst machen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.