Hallo Leute!
Weiß jemand wie ich am schnellsten den Baum vom Nachbarn binnen 3 Wochen loswerde??? Es handelt sich um eine 10m hohe Birke. Mir ist jedes Mittel recht! Das ganze muss jedoch geräusch los zu bewältigen sein.
bitte um rasche Antwort!!!!
Danke!!!

Ich kann dich verstehen, da manche Menschen einfach nicht verstehen können, was so eine Birke vom Nachbargrundstück für Dreck bei einem so macht. Es kommt nun darauf an, wie dicht der Baum an deiner Grenze steht. Bei uns in der Straße mußte der eine Hauseigentümer auch seine Birke fällen, da sie beim Nachbarn das ganze Grundstück verunreinigt hatte.

Wenn Du Dich beeilst schaffst Du es in 3 Wochen um/aus zuziehen ;-)

Armer Baum!!!!!
Am besten du schneidest dir die Augen aus, somit wäre der Baum für dich auch erledigt. :-PPP

das wäre sachbeschädigung und wäre strafbar. sei glücklich, daß du einen baum in deiner nähe hast.
was??? warum sagst du dem nachbarn nicht freundlich,das der baum dich stört? und warum stört dich überhaupt ein baum,der tut doch nix
Vielleicht legal gar nicht außer nachbar fragen, ob man es darf ??
das mit dem ritzen klingt nicht schlecht, jedoch wo bekomme ich diese Pilzsporen???
bei ebay oder pilzforum.eu
Absägen - könnte aber Ärger geben. Ansonsten vergiften oder so? Fände absägen besser!
vielleicht mit ihm reden und nicht einfach machen weil eer kann dich dafür zur verantwortung ziehen dann haste ein Problem nur wegen einer scheiß Birke...Reden HIlft manchemal auch...........
Nacht und Nebelaktion starten, fällen, Blitz reinleiten, sprengen oder mit einem alten ausrangierten Fahrzeug zufällig ankarren :-)

Wieso die Aufregung? Wende dich doch mal an die Gemeinde und schildere denen mal ganz präzis deine Situation.
Besser wäre,Du wendest Dich an das Umweltamt.Wenn Du das still und heimlich machst,machst Du dich strafbar.
einen 10m hohen Baum kann niemand geräuschlos fällen...und warum willst du ihn denn innerhalb von 3 Wochen loswerden?
Mich stört der Baum, weil er soooooooo viel Dreck macht, außerdem ist mein ganzer Garten voll Schatten.
Ich versuche mit dem Nachbarn schon seit 5 Jahren zu verhandeln, ob man den Baum vielleicht fällen könnte, nichts zu machen!!!
Ich habe auch einen schattigen Garten. Hat viele Vorteile, vor Allem spare ich Unmengen Wasser fürs Gießen und meine Pflanzen wachsen trotzdem. Wenn Dich das stört, zieh doch um, aber was kann der Baum dafür, dass der Dich stört.... Es gibt aber Richtlinien, wie weit entfernt ein Baum zum Haus stehen darf. Wenn der Baum diesen Richtlinien entspricht, kannst Du gar nichts machen. Ansonsten begehst Du Sachbeschädigung und dafür kann Dich Dein Nachbar dran kriegen. Vor Allem wird Dein Nachbar gleich auf Dich kommen, wenn der Baum kaputt geht, wenn Du eh schon seit 5 Jahren darum kämpfst. Dann darfst Du auch noch eine saftige Geldstrafe und Schadenersatz zahlen.
Tanjaschatz am 10. November 2009 03:00 Ab genau 5Jahren gilt das als Duldung.Hatte dasselbe ...
Wenn er sich an nachbarschaftliche Regeln bei der Pflanzung gehalten hat, gar nicht! Keine Chance. Bei der Gemeinde-/Stadtverwaltung nach einer sogenannten "Baumsatzung" erkundigen, bei Aussicht auf Erfolg über Anwalt auf Kappung bzw. Entfernung klagen. Viel Glück und Erfolg.
frag mal beim ordnungsamt/Grünflächenamt deiner Gemeinde brtreffend Baumabstand zur Grundstücksgrenze nach, vielleicht klappts ja :-))

Hast du die Frage 2 x gestellt, oder meine Antwort herausgenommen?
wie hat das dieser Nachbar angestellt, dass er den Baum fällen musste???
mittels Anwalt???
Der Baum stand zu nah an der Grundstücksgrenze und verunreinigte den ganzen Hof und das Dach seines Nachbarn.
hey super,
ich werd mich mal erkundigen!