Frage von Piekingzly, 56

Wie werde ich dden Nachnamen los?

Hey Leute:) Ich bin als Sohn eines Griechen geboren und kenne meinen Vater nicht. Mein Nachname hört sich sehr exotisch an und ich werde immer gemobbt. Ich kenne außerdem meinen Vater garnicht und er hat anscheinend garkeine Interesse an mir. Die Familie seinerseits mag mich auch nicht. Vor 2 Jahren hat meine Mama neu geheiratet und ich habe mich gefreut, weil ich dachte ich kann nun den neuen Nachnamen durch den alten ersetzen...jetzt habe ich aber einen doppelnamen. Ich möchte einfach nur den neuen Namen habe weil ich zu dem alten keinen bezug und Verbindung habe. Außerdem werden ich nur komisch angeschaut und ausgelacht. Ich bin 17 also was kann ich tun?..

Antwort
von haselnusskatze, 21

Du kannst deinen Namen tatsächlich ändern lassen.
Informiere dich mal beim Standesamt und im Internet.
Das ist natürlich nicht umsonst, da du einige Papiere ändern lassen musst.

Sehe aber kein Problem darin deinen Namen ändern zu wollen, wenn du sowieso keine Verbindung zu deinem Vater hast.

LG

Antwort
von cMbta, 25

Ein neuer Name ändert nichts daran, ob du von anderen gemobbt wirst . Such dir hilfe, z.B. von einem Psychologen.


Antwort
von Dencil, 29

Sche*s auf die Meinung anderer und genieß dein Leben. Was bringen dir die Menschen? Musst an dich selbst denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten