Frage von cuxiline,

Wie werde ich dauerhaft Toolbars los?

Meine Tochter lädt immer wieder irgendwelche Sachen aus den Nez runter. Und hinterher habe ich eine neue Toolbar in meinem Browser, die niemand braucht. Bisher habe ich die immer ausgeblendet. Aber wie kann ich die dauerhaft von meinem Computer entfernen. Wie finde ich das Verzeichnis und lösche die.

Antwort von TimeShift,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt auf den Browser an, den du verwendest.

in Firefox kannst du über Extras/AddOns die lästigen Toolbars deinstallieren und so los werden.

Für den Internet Explorer verstecken sich diese normalerweise im Windows-Verzeichnis im Ordner "Downloaded Program Files"

Antwort von Tunneleule,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei der Installation wird in der Regel gefragt, ob man die Toolbar will. Also beim Installieren neuer Software nicht immer nur OK klicken sondern wirklich auch den Text lesen.

Viele Toolbars sind ein Addon des Browsers oder als Software in der Systemsteuerung zu finden.

Antwort von cuxiline,

Super vielen Dank für Eure Antworten. Ich probier das gleich mal.

Antwort von unlocker,

User ohne Rechte einrichten (habs aber nicht überprüft ob das auch die Installation von Toolbars verhindert). Eine der nächsten FF-Versionen soll das ungefragte Installieren von Addons verhindern (wobei die meist eh "fragen", aber FF blockiert das dann vermutlich nochmal zusätzlich)

Antwort von sandra45,

Beim IE klickt man "Extras" an geht zu "Add-Ons" verwalten, dort kann man die unerwünschten Toolbars deaktivieren.

Manche findet man auch unter Systemsteuerung - Programme deinstallieren und kann sie gleich ganz entfernen.

Bei englischer Menüführung unter Tools, Manage Add-Ons,,,,,

Gruss Sandra

Antwort von BuddyScout,

bei Vista => Start => Systemsteuerung => Programme und Funktionen => Toolbar suchen und Deinstallieren...

PS: vielleicht öfters mal nachschauen was das Töchterchen sich so runterläd...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Antwort von freak1998,

bei xp un 7 : start-systhemsteuerung-software-toolbar suchen-deinstallieren

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten