Frage von hannibunny00, 304

Wie werde ich das Gefühl los, dass etwas nicht stimmt?

Ich habe einen Freund und eigentlich ist echt alles perfekt. Klar, manchmal streiten wir, aber das kommt nicht oft vor und wir vertragen uns dann auch immer recht schnell. 

Aber ich bin, trotz des Wissens, dass er mich liebt, ziemlich anhänglich. Ich klammer nicht sehr, das kann ich zurück halten um ihn nicht zu nerven, aber bei jeder Kleinigkeit habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, also das er irgendein Problem mit mir hat oder so.

Ich hab manchmal Angst, dass ihn etwas an mir nervt und er mir das nicht sagt. Ich weiß, Männer sind anders Als Frauen in einer Beziehung was Gefühle zeigen und alles angeht, aber ich will dieses Gefühl los werden, dass irgendwas nicht stimmen könnte, obwohl ich weiß, dass alles okay ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leolele, 225

Ich (als Mann) habe bei meiner Freundin ein ähnliches Problem. Ok es ist ne Fernbeziehung also ist es wohl für mich noch härter aber das spielt keine Rolle. Ich habe ständig Angst sie irgendwie zu verlieren und das nervt. Aber mir hat in letzter Zeit sehr geholfen das ganze einfach riguros in mir zu verstecken, mich davon abzulenken. Auch hilft es mir sehr ein Bild von mir und ihr zusammen anzugucken und mich an unser letztes treffen zu erinnern und ich weiß, dass alles ok ist und sie mir nichts verheimlicht ^^.

Kommentar von hannibunny00 ,

okay das ist eine Idee :) Danke

Antwort
von mrunderronaldo, 200

Lad ihm zum essen ein und versuche ihn nebenbei aus zu fragen (NICHT ZU AUFFÄLLIG SONST MERKT ER NOCH WAS!!!!)

Antwort
von isabellfuerst4, 161

Wenn du das Gefühl hast es stimmt was in der Beziuhng nicht dann solltet ihr reden.Und wenn du dir nicht traust ihn zu Fragen dann muss ich sagen das es dein Pech ist.Wenn man in einer Beziuhng eingeht sollte man sich vertrauen und über alles reden können.Und wenn er es dir nicht sagt dann hat er keine Eier:DWenn es dir weiter so geht und du es nicht mehr möchtest das es so weiter geht lass es mit dir nicht machen.Also Rede mit ihm oder überlegt dir halt was was du sonst machen kannst.Reden ist immer das beste in der Beziuhng.Und wenn man jemanden wirklich liebt dann kann man mit sein Freund über alles reden.

Antwort
von ladygagaaaaa, 146

Genau so geht es mir auch!
Also du bist damit nicht alleine:)

Kommentar von hannibunny00 ,

okay, immerhin. Wie gehst du denn damit um?

Kommentar von ladygagaaaaa ,

lese mir unseren chat verlauf durch also die süßen sachen die er geschrieben hat:D

Kommentar von hannibunny00 ,

super idee (Y)

Kommentar von ladygagaaaaa ,

haha ich hoff dir hilft das auch

Antwort
von MisterEli, 117

Du sagst, dass du weisst, dass alles okay ist. Woher kommt dann dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmen könnte? Wenn dieses Gefühl das nächste mal auftritt: Erzähl deinem Freund von deinem Gefühl und finde heraus, ob es unbegründet ist oder nicht. Versuche aber nicht, deinem Freund hundertprozentig immer alles recht zu machen - wahrscheinlich gibt es auch Dinge, die dich an ihm ein wenig stören.

Kommentar von hannibunny00 ,

Ich gehe davon aus, dass es daher kommt, dass mein letzter Freund mich vollkommen unerwartet verlassen hat. Es ist mit meinem jetzigen zwar was komplett anderes und es ist was ernsteres, aber keine Ahnung

Kommentar von MisterEli ,

Ja dann hast du dieses Gefühl, weil du Angst hast, dass dich dein jetziger Freund auch unerwartet verlassen könnte. Daher gut möglich, dass es nur Einbildung ist.

Antwort
von pinknation, 114

arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Kommentar von hannibunny00 ,

Gute Idee, danke wäre ich nicht drauf gekommen. Jetzt sind alle meine Probleme gelöst

Kommentar von pinknation ,

In deiner Frage ist nicht irgendwo ein Anzeichen darauf zu finden, dass du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten willst, woher Gottes sollte ich diese Information nun nehmen, dass du schon darauf gekommen bist, mhm? Außerdem ist ein schwaches Selbstbewusstsein Schuld an so vieles, Verlustängste, Vertrauensprobleme, weil man sich nicht als "genug" wahrnimmt, diese Wahrnehmungen können auch nur im Unterbewusstsein stattfinden und wirken sich dann negativ auf die Beziehung aus. Da es anscheinend der Fall ist, dass dich dein Freund liebt und du dir damit sicher bist,ich ebenfalls keine andere Anzeichen dafür finde, dass er Untreu ist oder etwas faul dran ist, da es erneut in deiner Frage an wichtigen Informationen, Beispiele und Beweggründe mangelt,  gibt es für mich keine andere Lösung bzw. Weg, als dieses Problem an der Wurzel heranzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community