Frage von lkaf0b, 65

Wie werde ich das Abo los?

habe kp wie ein Abo abgeschlossen und ich weis nicht wo, kann ich meine Nr einfach wechseln und damit hat sichs dann?

Antwort
von MiaB24, 29

Meinst Du mit deinem Handy?
Frag doch am besten deinen Vertragsanbieter. Vielleicht können die Dir mehr sagen. Normal kann man solche Abos kündigen - wie und wann kann man natürlich nur heraus finden, wenn man weiß, was man sich da eingefangen hat.

Ob das mit dem Nummer wechseln funktioniert, weiß ich nicht. Müsstest Du ebenso nachfragen.

Kommentar von lkaf0b ,

oder wenn ich mein Handy komplett zurückSetze und nichts mehr drauf ist?

Kommentar von MiaB24 ,

Nein, so ein Abo ist mit deiner Nummer verbunden... aber das Nummern wechseln wird Dir auch nicht viel bringen. Ist ja auf deinen Namen gemeldet. Würde mich da an deiner Stelle beim Anbieter erkundigen. Ist am sicheresten.

Mein Freund hatte auch mal ein Abo und hat es erst irgendwann an der Rechnung gesehen. Passiert ist das, da er bei Facebook auf einen Link geklickt hat und schon hatte er ein Abo abgeschlossen.. 

Kommentar von lkaf0b ,

ich bin zB bei base, können die herausfinden wo ich mein Abo abgeschlossen habe?

Kommentar von MiaB24 ,

Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich denke schon!
Zumindest kannst Du nachfragen, wie du weiter vorgehen sollst.

Kommentar von lkaf0b ,

hoffentlich, danke!

Antwort
von Mellow187, 12

Wenns eines über dein Handy ist dann sollte eine SMS mit STOP glaube ich reichen

Antwort
von Sally270797, 34

Nee, so einfach geht das nicht. Aber abo bestreiten/dich gegen die Zahlung wehren hilft.

Kommentar von lkaf0b ,

aber wenn ich eine neue nr habe dann läuft das Abo doch nicht mehr dadrauf oder?

Kommentar von Sally270797 ,

Ja aber ein Abo ist ja rechtlich gesehen ein abgeschlossener Vertrag. Der besteht zwischen dir und dem Anbieter des Abo-Services, und ist nicht an deine Nummer gebunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten