Frage von AngeTheFlash, 18

Wie werde ich Bühnenbildner?

Hey Leute, durch ein Projekt an meiner Schule ist mir die Idee gekommen Bühnenbildnerin zu werden. Meine Frage an euch wie wird man eigentlich ein Bühnenbildner? Vielleicht weiß von euch da jemand mehr oder vielleicht ist ja jemand von euch Bühnenbildner und kann mir da weiter helfen. Danke schonmal für die Antworten ;)

Antwort
von BerlinEastside, 9

Da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten. Es gibt aber auch Bühnenmaler. Und in den Theaterwerstätten, arbeiten auch oft Schreiner, die die Bühnenbilder bauen. Der Bühnenbildner entwirft sie ja eigentlich eher. Die nennt man auch oft Ausstatter.

Hier mal ein Link: http://www.buehnenverein.de/de/jobs-und-ausbildung/berufe-am-theater-einzelne.ht...

Antwort
von SimonG30, 7

es gibt eine staatlich anerkannte 3jährige betriebliche Ausbildung als Bühnenmaler & Bühnenplastiker.

Ausbildungsbetriebe sind meist Theater, aber der Ausbildungsberuf ist sehr, sehr selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten