Frage von Luccass, 77

Wie werde ich breiter (Gewicht)?

Hi Leute, Ich bin 17 Jahre alt, 1,80 Meter groß und wiege 60 Kg. Ich kann nicht besonders viel Essen daher steigert sich mein Gewicht kaum. Wie kann ich breiter werden bzw mehr Gewicht zunehmen? Ich möchte auch Muskelmasse zunehmen da es einfach besser aussieht. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Möchte in 6 Monaten ca. 10 Kg zunehmen.

LG

Antwort
von MatthiasHerz, 44

Schwimmen gehen, das trainiert den ganzen Körper, oder melde Dich in einem guten Fitnessstudio an, lass Deine derzeitige Leistung testen, einen Trainings- und Ernährungsplan aufstellen und guck, was dabei raus kommt.

Wenn Dir das alles zu aufwändig oder teuer ist, lass Dir von einem Trainer zeigen, wie Nordic Walking funktioniert und mach das. Da musst dann nur passende Stöcke kaufen. Die Sportart trainiert Ausdauer und den kompletten Bewegungsapparat und ist gut für den Rücken und Du bist noch an der frischen Luft dabei (-;

Antwort
von hourriyah29, 31

Hallo Luccass,

Woran liegt das, dass Du nicht besonders viel essen kannst?

An Sport wäre Muskelaufbau unter professioneller Anleitung oder Schwimmen ideal. Ich hatte einmal einen Bekannten, der ähnlich wie Du sehr schlank und sehr groß war und damit sehr unzufrieden.

Er ist dann 1x pro Woche mit einem Freund schwimmen gegangen (der andere war klein und dick ;) Sie haben beide sehr davon profitiert. Er hatte nach einigen Monaten deutlich sichtbar breitere Schultern, Oberarme und sichtbar mehr Brust- und Rückenmuskulatur. Bauch und Hüften sind schlank geblieben, das sah optisch wirklich gut aus und er hat sich viel besser gefühlt.

Allerdings musst Du wenn Du Sport machst auch mehr Kalorien aufnehmen, sonst verbrennst Du mehr als zuvor und legst nicht zu.

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Antwort
von Franz19961, 39

Sofern du keine Krankheit oder derartiges hast ist Ernährung eine Gewöhnungssache. Ebenso, wie dir Gewichte stemmen am Anfang schwer fällt fällt es dir am Anfang auch schwer viel zu essen. "trainier" also deine essgewohnheiten! Am besten mit einem Plan.

Antwort
von Mooritz1996, 23

Du hast es bei deinem Gewicht nicht nötig zuzunehmen. Normalgewicht wäre für einen 17 Jahre alten jungen mit 1,80m Größe nämlich 54-72 kg. Also alles in Ordnung und gar nicht mal wirklich dünn. 

Wenn du dich aber trotzdem unwohl fühlst könntest du 62-63 kg anpeilen und müsstest etwa 1900 kcal pro Tag essen. (Dein Grundbedarf ist 1650 kcal)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Eher um die 2200-2500kcal. Ich darf als Frau die etwas kleiner ist ja schon mehr als 1900kcal essen nur ums Gewicht zu halten! Von daher dürfte er als Mann der auch noch im Wachstum ist erst recht mehr essen als ich ;) 

Kommentar von Mooritz1996 ,

Nein, es gibt Kcal-Rechner dafür und der ermittelte wert für ihn ist 1650 kcal/ tag.

Antwort
von YesOrNah, 34

Krafttraining. Wie denn auch sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community