Frage von karin91, 55

Wie werde ich braun was kann ich tun?

Hallo Ich bin von der Hauttyp sehr hell .. Und werde einfach nicht braun.. Was tun.?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 13

Auf keinen Fall Bräune erzwingen wollen. Sonnenbräune  ist ein Lichtschaden. Also bitte nicht in die Sonne und erst recht nicht ins Solarium. Verlasse niemals das Haus ohne mindestens LSF 15, besser mehr.

Es gibt Selbstbräuner, der ist wenigstens nicht hautschädlich, aber meistens sieht das bei Menschen mit von Natur aus sehr helller Haut nicht gut aus.

Viel besser: Steh zu deinem Scheewittchen-Teint. Nimm ein zartes Rouge, das gibt Frische, und trag nur Farben, die dir richtig gut stehen. Dann wirkst du auch nicht mehr blass.

Antwort
von lavas65, 27

Guten Morgen,

Wenn du sehr hell bist, dann darfst du trotzdem den Sonnenschutz nicht vergessen. Aber ansonsten gilt, ab in die Sonne mit dir! :) 

Und sonst gibt es ja noch Sonne aus der Tube, also so Bräunungscremes, aber da kann man auch schnell mal streifen bekommen... meine Tochter hatte das mal ausprobiert... 

VG

Antwort
von askmeanything, 20

da hilft nur rausgehenn oder selbstbräuner achte aber darauf diesen möglichst gleichmäßig aufzutragen sonst gibts streifen aus der drogerie würde ich dir den von loreal empfehlen

Antwort
von Sunnycat, 25

Raus gehen in die Sonne und frische Luft.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 6

Da kann ich Dir nur einen Rat geben ... schlage Dir diesen Wunsch, braun zu werden, ganz schnell wieder aus dem Kopf.

Gerade bei sehr hellhäutigen Menschen ist die Gefahr von Hautkrebs durch vermehrte Sonneneinstrahlung sehr, sehr hoch. Außerdem erreichst Du durch gebräunte Haut nur eines ... dass Deine Haut schneller altert und Falten bekommt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Fireonic, 10

Ich finde helle Haut hübscher. Blass > Braun

¯\_(ツ)_/¯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community