gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werde ich braun?

gefragt von AnnnyAnnny am 03.04.2008 um 13:28 Uhr

Der Sommer kommt und meine Beine sind schneeweiß. Was kann ich tun, Solarium is mir auf dauer zu teuer...kennt jmd eine empfehlenswerte Bräunungscreme ohne die lästigen Streifen danach oder andere Wege, bei denen ich nicht 2 stundne in der sonne liegen muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.326 haut x 3.447 sonne x 1.149

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 3. April 2008 13:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle bei körpereigenem Sonnenschutz -- denn nichts anderes ist Bräune.

Iß viel Obst und Gemüse und achte darauf, dass viele Vitamine fettlöslich sind -- also immer eine Butterbemme dazu!

Selbstbräuner gibt weniger Streifen, wenn Du die Haut vorher peelst und das Produkt mit Bodylotion mischst.

Auch Karottenöl (Drogerie) hilft, eine natürlich aussehende Bräune zu erlangen.

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 3. April 2008 13:30
2x

Es gibt Bodylotions von BEBE oder Dove mit leichtem Selbstbräunungseffekt. Die sind ganz OK.

Kommentar von electrizer27 am 3. April 2008 13:34

aber unbedingt die hände nach dem eincremen waschen....

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 3. April 2008 13:41
1x

Ich hab mir gerade eine richtig teure Lotion von neutrogene für trockene Haut gekauft und stelle fest, auch das zigste Produkt macht mir trotz vorherigem Peeling dezent fleckige Beine. Aber da es nur dezent ist und ich maximal 7/8-Hosen trage, kann ich damit leben. Ansonsten empfehle ich Dir sehr dosierte Solariumsbesuche mit gaaaaanz viel Feuchtigkeitspflege und viel Trinken. Solarium bedeutet leider auch Hautkrebsgefahr. Blass ist vornehm und wieder voll im Kommen, trags mit Fassung

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 4. April 2008 20:18
0x

Habe schon so einige Bräunungscremes ausprobiert und war bisher mit keiner zufrieden. Irgendwie sieht es immer künstlich und leicht fleckig aus.

anonym
beantwortet von Inkognito am 3. April 2008 16:47
0x

Bebe Bräunungslotion funktioniert gut. Du mußt allerdings schon darauf achten sie möglichst sorgfältig gleichmäßig aufzutragen, sonst ist klar, dass Streifen entstehen.

blumensonnen
beantwortet von blumensonnen am 3. April 2008 15:24
0x

Habe mir bei Schlecker die AS SUN Selbstbräunungsmilch gekauft und probiere diese gerade selbst aus. Nach Rasur der Beine und Peeling siehts sind diese jetzt leicht getönt.

Übrigens hat dieser Selbstbräuner als Spitzenreiter bei der Stiftung Warentest abgeschnitten.

kaYce
beantwortet von kaYce am 3. April 2008 13:47
0x

Hatte auch schon eine Bräunungslotion von der Marke Dove, aber war sehr unzufrieden damit. Hatte verschiedene Braun- und. Gelbtöne im Gesicht, zumal siehst du nach dem duschen so aus wie vor dem einschmieren und unnatürlich sieht es auch noch aus. Gehe persönlich lieber für 4 Euro einmal die Woche ins Solarium.

anonym
beantwortet von Keviin am 3. April 2008 13:36
0x

sonnen solarium aber nicht zu lage und of weißt is schädlich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.