Frage von carefeelings, 55

wie werde ich Bloggerin und wie werde ich Autorin?

also ich hab ein Problem. ich will einen blog machen und zwar über bücher. wo? wie? und wie wird man populär? möchte auch ein buch schreiben, ich weis das ist viel aber ich kliebe es zu schreiben LG Cat

Antwort
von Jerne79, 15

Blogger ist, wer bloggt, Autor ist, wer schreibt.

Schreiben ist wie vieles andere Übungssache, wobei in diesem Fall ein Quentchen Talent nicht schadet.

Populär wird, wer etwas tut, das andere interessiert. Im Optimalfall ist er auch gut darin.

Zu schreiben, um populär zu werden, solltest du abhaken. Gerade was Romane betrifft, muss man in der Regel eine Menge geschrieben haben, bis man gut wird. Und erste Versuche sind selten gut, sie dienen eigentlich nur dazu, sich zu verbessern.

Davon abgesehen solltest du sowohl beim Bloggen als auch beim Schreiben sonstiger Texte auf Rechtschreibung und Interpunktion achten.

Antwort
von Blisa, 25

Also für die Blogs über Bücher würde ich dir YouTube empfehlen. Wie man die macht weis ich leider nicht aber ich kann dir nicht versprechen das du dadurch populär wirst. Wenn du es liebst zu schreiben, schreibe ein Buch und schicke es an verschiedenen Verlage.

Antwort
von Tini12, 6

Es gibt so viele Seiten auf denen man Blogs machen kann, da wirst du schon was finden. Einfach mal googlen. Es gibt halt je nach Seite verschieden viele Möglichkeiten der eigenen Gestaltung. Ich selbst habe schon mit blogspot.com und wordpress.de gearbeitet. Und sobald du einen Blog schreibst, bist du Blogger.

Populär wirst du, indem du regelmäßig und gut schreibst. Aber wenn du das nur machen willst, um Erfolg zu haben, würde ich dir davon abraten, weil das wirklich ziemlich lange dauern kann. Meistens haben die Leute Erfolg, die schreiben, weil sie Spaß daran haben und die es eigentlich nicht auf Erfolg abgesehen haben.

Autor wird man, wie du sehr gut erkannt hast, indem man ein Buch schreibt. Wo genau da jetzt deine Frage ist, verstehe ich nicht so ganz. Normalerweise würde hier jetzt ein Vortrag von mir folgen, dass es sehr lange dauert ein Buch zu schreiben, dass man viel Energie darein stecken muss usw. Aber da das ja quasi in deiner Frage wird, spare ich mir das mal. Um dazu noch was hilfreiches sagen zu können empfehle ich dir einfach nochmal die Seite www.schriftsteller-werden.de , ein sehr toller Blog über das schreiben

Antwort
von Seretx33, 21

Du solltest erst einmal deinen Weg wegen deiner Karriere gehen, so zack zack geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten