Frage von Zwergenfrau1997, 48

Wie werde ich bis September sportlicher schnell?

Hallo,

Also erstmal abnehmen will ich nicht, dafür trinke ich derzeit zuviel energy Drinks xD

ich bin nicht grad sportlich und gleich aus der Puste.

Da ich ab September in der schule Sport habe und die meistens dort dünn sind was mir heute aufgefallen ist will ich mich eben nicht blamieren da es ja immer die vorurteile gibt dass dickere faul sind und dies und das essen statt sich mal zu bewegen.

Wenn ich zum Arzt gehe, gehe ich immer die treppe statt aufzug ( hab angst in aufzügen dass die runterkrachen oder nicht mehr aufgehen ) und meine Ärzte sind meist im 5. oder 6. stock also im obersten Stockwerk und ich versuch halt dann immer schneller als der aufzug zu sein xD mir fehlts noch ein bisschen ich hab immer nur noch 5 stufen vor mir, also nicht mehr viel.

Auch gehe ich jeden tag spazieren, bin trotzdem schnell aus der puste und wenn ich auch immer die treppen wie so eine verrückte hochrenne zittern meine knie, mir wird schwindlig und übel, was kein wunder ist wenn man 5 oder 6 Stockwerke treppe hochrennt xD

Um mich nicht zu blamieren will ich bis September sportlicher werden und mehr ausdauer haben.

Wie bekomm man mehr ausdauer?

PS. es muss eine ungefährliche Sportart sein wegen Krankheit und joggen kann ich nicht da ich desöfteren mein knie falsch bewege und es beim joggen immer weh tut weil ich das Talent dazu habe meine knie oder auch füße komisch zu bewegen sodass es sehr stark wehtut, hatte sogar letztens schmerzen im fuß weil ich es im liegen verdreht hatte ausversehen wie auch immer man das im halbschlaf schafft.

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Schwimmen auf Strecke wäre da eine Möglichkeit.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich kann nicht richtig schwimmen aufgrund von panik wenn ich keinen boden unter füßen habe.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ach, das ist schade - habe ich aber auch. 

Antwort
von BellaBoo, 26

Kardiotraining wäre sinnvoll...aber deiner Schilderung nach wohl besser unter fachlicher Betreuung.

Antwort
von Geppert, 24

Erstmal solltest du die Energys schreiten, die führen nur so starken leistungsabfall. Vorallem in hohen dosen....

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Zurzeit müssen Energy Drinks sein, die schmecken so gut, nehme allerdings sowieso die meiste zeit nur die light Versionen, die schmecken besser.

Kommentar von Geppert ,

dieeee schmecken sooooo gut. du brauchst erst mal den richtigen willen und die daraus resultierende Motivation.

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Ich habe soeben die genau passende Antwort geschrieben - mal lesen.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-uebungen-sind-gut-um-die-ausdauer-zu-verb...

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community