Frage von NoNameMe, 71

Wie werde ich bis Montag wieder fit?

Schönen Abend
Bin schon einige Tage verschnupft und verkühlt.. Seit gestern Abend huste ich auch mehr oder weniger heftig .. Dazu Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen -.-
Ob ich Fieber hab, weiß ich nicht (finde mal wieder das Fiebermessgerät nicht)
Nun ja .. Ich muss schnell wieder fit sein und Montag wieder zur Arbeit.
Hab nur Ibuprofen zuhause.. Das hab ich jetzt mal genommen..
Kann ich noch etwas tun außer abwarten und Tee trinken - im wahrsten sinne des wortes
Würde auch ein Taxifahrer ohne mich zur Apotheke fahren?
Welche Medikamente könnt ihr mir empfehlen?
Darf einige nicht nehmen, da ich untergewichtig bin .. (38kg)
Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BlitzyMain, 36

Also wenn du wirklich Fieber haben solltest gibt es erst einmal wenig zu tun, außer dich zu schonen. Fieber ist grundsätzlich sehr gesund bzw. förderlich für dein Immunsystem, das dadurch trainiert wird (solange das Fieber unter maximal 40° bleibt, darüber wird es dann gefährlich und erfordert dringend einen Arztbesuch). 

Ansonsten solltest du bei einer Erkältung meiner Meinung nach nicht nur auf die Chemiekeule setzen, häufig hilft es hier bereits deinen Körper mit verschiedenen Dingen zu unterstützen. Zunächst einmal solltest du dich nicht überbelasten, warm anziehen und dennoch für eine Stunde am Tag an die frische Luft gehen. Ein Tee ist auch nie verkehrt, z.B. Linden- oder Holunderblütentee. Zitrusfrüchte sind auch gut bei Erkältungsgeschichten, z.B Zitronen oder Grapefruits. Ich würde mich da mal noch ein bisschen mehr in diese Richtung informieren.

Gute Besserung!

Kommentar von NoNameMe ,

Chemie fällt bei mir schon lange (zumindest diesbezüglich flach) großteils flach, da man für die meisten Medikame ein Mindestgewicht von 41/42 kg braucht ..
Zitrusfrüchte meide ich, da ich eine chronische Gastritis hab
Hatte noch Aflubin (homöopathisch) daheim, hab aber gesehen dass die abgelaufen sind :/

Antwort
von HasimK81, 35

Geh zu Arbeit wenn du wieder Gesund bist ruf dein Chef/in an und sag es bescheid

Kommentar von NoNameMe ,

Das geht schlecht.. Wir sind nur zu 3. im Team und da sind wir schon zu wenige..

Kommentar von Himbeere1978 ,

krank ist krank, willst du die Kinder anstecken ?? 

Kommentar von NoNameMe ,

Nein natürlich nicht.. Aber der Großteil ist eh schon krank.. Wenn dann stecken die sich gegenseitig an  weil sie sich ins Gesicht husten usw

Antwort
von Himbeere1978, 33

so wie du das beschreibst, bist du bis Montag auf keinen Fall wieder fit, kurier dich richtig aus, denn wenn du angeschlagen zur Arbeit gehst, machst du es unter Umständen noch schlimmer, grade weil du untergewichtig bist, und dein Abwehrsystem eh schon geschwächt ist, du hättest vielleicht schon eher zum Arzt gehen sollen

Kommentar von NoNameMe ,

Eigentlich ist mein Abwehrsysthem ziemlich gut .. Arbeite mit Kindern und da sind immer welche Krank .. Die letzten 2 Monate natürlich sehr viele .. Dafür hab ich mich gut gehalten ;)

mit Kindern ?? und da willst du SO zur Arbeit ? sorry aber das ist unverantwortlich

Kommentar von NoNameMe ,

Ich desinfiziere in der Arbeit meine Hände ununterbrochen
Von 50 Kindern sind momentan mindestens 18-20 erkältet.. Die husten sich gegenseitig ins Gesicht.. Ich nicht..
Es ist auch nicht gerade verantwortungsbewusst meine 2 Kolleginen mit durchschnittlich 35 Kinder (6-10jahre) alleine zu lassen  

hallo wenn du krank bist, dann bist du krank.. ich arbeite auch in der Pflege, aber ich würde niemals so auf meine Station gehen. ich denke an erster Linie an mich, und wenn es mir dreckig geht, dann kann ich auch keine gute Arbeit leisten, und bin dann für meine Kollegen ne Last, dein Chef ist dann eigentlich für Ersatz zuständig

Kommentar von NoNameMe ,

Kein Grund patzig zu werden..
Ich akzeptiere deine Einstellung
Jedoch ist bei uns 1. Krankenstand nicht gern gesehen (und unsere Verträge laufen immer nur ein Jahr) 2. ist Ersatzpersonal so gut wie nicht vorhanden
3. versuche ich immer meine Aufgaben zu 100% zu erfüllen
4. wenn ich mich so schwach fühlen würde, dass ich nicht für verantwortungsbewusstes und sofortiges Handeln (in Konfliktsituationen, bei Verletzungen usw.) garantieren könnte, würde ich SELBSTVERSTÄNDLICH zuhause bleiben

Krankenstand ist nicht gerne gesehen ?? was soll das denn ? ich bin nicht patzig. aber du lässt dich in deiner Arbeit knechten. sorry das ist nicht mein Ding, ich kenne meine Pflichten, aber auch meine Rechte. wenn du dich derart ausbeuten lässt.. mhhh .. versteh ich nicht

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 25

Wenn Du kein Fieber hast, findest Du hier 10 Regeln wie man einen Erkältungsausbruch verhindern kann.

http://www.erkaeltungstips.de/erkaeltung---erste-anzeichen/erkaeltung-vor-ausbru...

Kommentar von NoNameMe ,

Danke für die Tipps... Jedoch hab ich weder eine badewanne noch Hustenbonbons oder Erkältungstee usw. da :/

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Warm einpacken und z.B. Honig lutschen tuts auch.

Kommentar von NoNameMe ,

Warm eingepackt bin ich ;)
Honig hab ich auch keinen :/

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Am besten mal bei Freunden, Nachbarn oder Bekannten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community