Frage von thekaykay1993, 273

Wie werde ich Bettwanzen los, Befall trotz Kammerjäger vorhanden?

ganz kurz zu meiner Situation.. ich war vor 4 Monaten in Italien in einem Hostel. 2 Monate später habe ich erst rausgefunden, dass ich mir Bettwanzen mitgebracht habe. Der Hautarzt hat zuvor auf eine Nesselsucht getippt Daraufhin habe ich einen Kammerjäger gerufen, der hat mein ganzes Zimmer abgesprüht (auch Fußleisten abmontiert, Bett auseinander etc..), das ganze hat leider nix gebracht und er hat die Prozedur wiederholt. Da auch das nicht half, habe ich mir selbst, das vom Profi verwendete Gift bestellt und auch nochmal gesprüht. Der Befall ist aber immernoch da und ich kann mir als duale Studentin nicht noch mehr teure Kammerjäger bestellen. Schlafe also jetzt seit 2 Monaten auf der Couch, aber das ist ja kein Zustand mehr. Hat jemand noch Tipps, auch wie man an Geld rankommt (Schlupfloch bei der Versicherung). Ich bin dankbar um jede Hilfe ps: Meine letzte Idee wäre, Tapeten, Böden und Möbel raus..einsprühen und alles neu kaufen, aber das ist halt mit immensen Kosten verbunden

Antwort
von makii0, 266

Matratze hast du auch entsorgt und neu gekauft? Wenn selbst der Kammerjäger nicht hilft, würde ich über einen Umzug nachdenken (und keinerlei Polstermöbel/Teppiche/etc. mitnehmen).


Kommentar von thekaykay1993 ,

Danke erstmal. Matratze , bettzeug, koffer, tepich etc ist alles schon lange im müll.

umziehen kann ich nicht wirklich, die Vermmieter, die auch unter mir wohnen, kenn ich seit ich klein bin. sind wie eine 2.te familie für mich und kann die mit dem problem ja auch nicht allein lassen...

Antwort
von youtubeCONFETTY, 256

Sehr unwahrscheinlich das du sie rausbekommst. Oft ist das ganze Zimmer betroffen, da musst du alle rausnehmen und dann mit sehr viel Gift bekämpfen, aber selbst dann kann es sein, dass es nicht funktioniert.

Antwort
von hanneshutmacher, 248

Besorge dir ein neues Bett und Schränke. 2nd Hand reicht ja schon. Teppich ebenfalls raus.

Antwort
von Ameise2, 181

Dazu habe ich vorhin hier was geschrieben, s. https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkennt-man-einen-bettwanzenbefall 

In Deinem Fall wird es schwierig und viel Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten