Frage von Fstyp3, 42

Wie werde ich besser n Mathe?

Hi Leute also ich bin in der 10 klasse und mein Zeugnis ist auch recht gut überwiegend 2en und einige 1, zwei 3 und eine 4 und die in Mathe aber ich werde immer schlechter ich weiß nicht wieso ich komme sogar Nachhilfe und es hilft trotzdem nicht ich gucke mir Videos auf YouTube auch an mache im Unterricht auch immer mit aber im schriftlichen bin ich so schlecht woran kann es liegen ?

Antwort
von miller453, 21

Beliebtes Problem: Die gelernten Aufgaben rechnen zu können aber bei leichter Abänderung sind viele dazu nicht mehr in der Lage, da sie nicht wissen was überhaupt gesucht ist auch wenn sie die Rechnung dafür kennen würden

Antwort
von Fairy21, 9

Frage doch mal deine Lehrerin/deinen Lehrer,: 

"Ob sie/er dir was zum üben mitgeben kann? "

Und dann geht ihr das nach dem Unterricht zusammen durch. 

Antwort
von Berlikatze, 21

Setz dich hin und überleg, was du nicht kapierst und warum und dann versuch dir das nochmal im Buch/Hefteintrag nachzulesen und Aufgaben dazu zu machen. Frag auch beim Lehrer nach und besprich das mit deiner Nachhilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community