Frage von yandx, 57

Wie werde ich in Mathe besser?

Ich bin schlecht in Mathe, und kann mir keine Nachhilfe leisten. Habt ihr villeicht ein paar Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 36

Schau mal auf YouTube, dort gibt es einen Kanal "BeckUpLearning"

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 9

Frag die Lehrer solange, bis du es verstanden hast und tausch dich mit Mitschülern aus, die gut in Mathe sind.

Antwort
von Betuelay, 6

Auch wenn du es dir nicht leisten kannst, gibt es weitere Möglichkeiten, sich in Mathe Hilfe zu holen. Frag doch mal bei deinen Mitschülern, die gut in Mathe sind, ob sie dir helfen können. Kannst dir zur not aber auch Videos auf Youtube anschauen

Antwort
von DieOnTheWaters, 20

Auf YouTube gibt es ein paar Videos zu so gut wie jedem Thema. Ansonsten kannst du sicher auch deinen Mathelehrer mal nach der Stunde fragen.

Antwort
von juleflocke, 12

vlt hast du einen klassenkameraden, der gut in mathe ist und dir helfen kann. Du kannst ihm ja anbieten in einem anderen fach zu helfen in dem du gut bist oder einen Kuchen backen.

Antwort
von schalkeattacke, 21

Ich glaube Mathematik ist nicht deine einzige Schwäche. In jeder Gemeinde gibt es Hausaufgabenhilfe. Versuche es dort einfach mal.

Ich hatte damals , daß Glück eine wunderschöne und verdammt kluge Nachbarin zu haben :P och ...ich schweife ab :D Konzentrier dich besser aufs lernen ;)

Durch sie lernte ich und kam in der Schule wieder mit. Also ich hoffe du hast auch soviel Glück wie ich oder aber durch die Gemeinde wie eben beschrieben ;)

Viel Glück

Kommentar von yandx ,

Danke :)

Antwort
von will1984, 11

Hast du schon einmal auf Youtube nach Lernvideos geschaut oder nach pdf-Dokumenten auf google für das Fach?

Antwort
von AgentZero38, 20

Ich persönlich kann dir dabei leider nicht helfen, entweder kann man es oder nicht. Mathe ist eigentlich nur logisches Denken (wenn man das kann :P). 

Antwort
von 222schlau222, 9

Auf YouTube gibt es zu fast allen Themen in Mathematik Videos. Dort wird es dir sehr gut und verständlich erklärt.
Du kannst auch deine Mitschüler um Hilfe bitten.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 1

Von Mitschülern helfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten