Frage von christianfragt1, 85

Wie werde ich besser in der schule wird und besser aufpasst?

hallo liebe leute ich brauche drigend hilfe. Ich bin in der schule ziemlich schlecht habe 2 deutsch arbeiten eine 5 geschrieben und ich frage euch wie ich in der schule besser werden kann.und ich will auch Mündlich besser mitmachen.ich würde mich über eure antworten freuen. :) :D euer :christianfragt1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolunjaxD, 26
  1. Ausgeschlafen sein
  2. Kein Handy im Bett (ist einfach so, ich bin auch kein Spießer-Opa)
  3. Sich realistische Ziele setzen wie "Heute hör ich der Müller 10 Minuten höchst-aufmerksam zu)
  4. Sich nicht ablenken lassen von Mitschülern
  5. Hausaufgaben machen
  6. Übungen daheim  (zB schlaukopf.de

Was waren denn die Arbeiten? Deutsch wird irgendwann vielfältig :)

Antwort
von Leolele, 37

Mitarbeiten und lernen. Evtl mal auf ADHS oder Konzentrationsschwäche testen lassen. ich habe letzteres und habe ne Therapie dagegen gemacht und es hat mir sehr geholfen

Kommentar von christianfragt1 ,

Danke

Antwort
von Franzi1896, 29

Vor jeder Stunde vorbereiten damit richtig im Thema drin bist und gut Mündlich mitmachen kannst. 

Schreib am besten wichtige Wörter und so jede Stunde auf damit du die lernen kannst. 

Wenn du nicht gut in Rechtschreibung bist, dann hol dir ein Heft zum lernen. Z.B. Stratego heft für deine Klassenstufe. Dieses Heft ist bei und Pflicht und ist angedacht für die Vertretungsstunden. Ist echt sehr gut. 

Wie lernst du denn genau für die Arbeiten und wie lange vorher?

Antwort
von DeathMagicDoom, 25

und besser mit macht

Möge die Macht mit dir sein, mein Sohn

Kommentar von christianfragt1 ,

:)

Antwort
von ABCD007, 6

Mein "Wundermittel" war: Hausaufgaben konzentriert und mit denkendem Kopf machen. Und wenn du etwas nicht verstanden hast- nachforschen. Nicht die Freund/Freundin fragen ob du es abschreiben kannst, sondern selbst auf die Lösung kommen bzw dir diese verständlich erklären lassen. 

Das war für mich die halbe Miete.

Antwort
von Gustav7028, 21

Einfach mal melden👍🏻

Antwort
von Ekkkk93, 15

Lernen lernen lernen
Bildung ist das a und o
Und für Leute denen es schwerer fällt heißt es sich den Hintern aufzureißen. Glaub mir es wird belohnt.