Wenn es nur an der Motivation liegt, dann liegt es ganz an dir. Da kann man dir keinen wirklichen Rat geben. Aber gibt es denn bestimmte Gründe, warum du so demotiviert bist?

streng dich an ,du lernst doch für deine Zukunft..

Ich kenne dieses Problem. Ich selber gehe auf ein Gymnasium und habe es da mit dem G8 nicht sehr leicht. Lern einfach in den Ferien ganz Stur deine Vokabeln usw. dann hast du am ersten Schultag ein gutes Gewissen und einen relativ großen Ego.
Ich könnte Dir ne Kampfsport-Art empfehlen die Du ausüben solltest. Dort bekommt man wieder Spass am Leben und viel Motivation mit auf den Weg. Das machen zum Teil die Leute die dabei sind und auch die Trainer geben Dir wieder Power. Kann da ein Lied von singen. Raff Dich auf, probiers aus und Du wirst wieder merken, dass Du Kraft hast!

Wenn es heute schon ein Problem darstellt,wird es dich ewig verfolgen!Viel Spaß dabei.
Mach Dich fit. Trinke meinetwegen morgens Kaffee.
Es geht in der Schule nur darum, Prüfungen bestehen zu können. Mehr nicht.
Das kannst Du auch.
Mache dir mal Gedanken wie alt du bist und was du in deinem späteren Leben erreichen willst. Wenn du dir das mal niedergeschrieben hast, dann wirst du bestimmt sehr grosse fortschritte machen. Du hast dann ein gewisses Ziel vor den Augen. Ganz wichtig ist auch die Vorstellung, was du einmal machen willst.