Frage von girl277, 54

Wie werde ich besser in der Schule? Danke?

Ich kann mich einfach nicht drauf konzentrieren morgen bekommen wir unsere Zeugnisse und sie ist einfach nur schlecht. Ich muss mich unbedingt verbessern. Aber wie?

Antwort
von Lyladiesupidupi, 20

mach dir ein Lernprogramm und sage zum Beispiel am Montag lerne ich englisch und wiederhole den Stoff von Physik. ein lernplan also. oder frag deine Lehrer wie du dich verbssern kannst und die sagen dann zum Beispiel dass du ein Referat halten sollst oder so.

Antwort
von lucasmarijan, 11

Bekomme raus was für ein Lerntyp du bist:
Lernst du über hören, sehen etc. wenn du das raushast wirst du effektiver lernen
Bring dich im Unterricht gut ein auch wenn du keine Ahnung hast die Lehrer werden deine Bemühungen sehen und dich mündlich besser bewerten was bis jetzt immer meine Rettung war
Versuche am Schreibtisch Ordnung zu halten und Handy Tablet pc aus und lieber etwas kürzer lernen das aber konzentriert

Antwort
von anonymeline, 26

Kennt jeder, noch ist ne Chance da. Versuch dich jeden Tag eine Stunde hin zusetzten und zu lernen. Aber mit der Aussicht auf eine Belohnung. ( Schokolade oder so) oder weiß ja nicht Mädchen oder Junge  irgendwas halt was die Freude macht. Denk immer an dein zieht. Wenn du einen starken Willen hast klappt das auch irgendwann :) nur mut

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 12

Beteilige dich Mündlich soviel wie möglich, mache Hausaufgaben und schreib möglichst gute Noten in den Arbeiten.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von Robo267, 29

Wenn du mündlich besser sein willst und du merkst das du dich zuviel von deinen Nachbarn ablenken lässt dann setz dich ambesten neben einem Streber.

Kommentar von Robo267 ,

Weil Streber mehr im Unterricht aufpassen und dich nicht ablenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten