Frage von Chillaui56, 11

Wie werde ich besser in der Schule ,Also ich will im schriftlichen besser werden?

Wie es schon oben steht würde ich mich gerne in Klausuren verbessern. Also im Grunde verstehe ich alles realtiv gut aber meine Sätze sind abgehackt. ich weiss nicht was ich machen soll ich habe angefangen bücher zu lesen und ich merke das mir das hilft aber habt ihr vielleicht noch ein paar tipps ? ich fasse mich immer relativ kurz. achja handelt sich um die fächer bio englisch beide lk und päda sowi und deutsch. Hilfeeeeee

Antwort
von Joanna3, 2

Werde organisierter. Trage deine Arbeiten überall ein. Passe sehr gut im Unterricht auf, dann musst du nicht so viel lernen.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von Fairy21, 11

Schreib doch immer mal einen Abschnitt aus den Büchern ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community