Wie werde ich besser im Tanzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum sollten Brüste ein Problem sein? Stell dir vor, haben die meisten Frauen = auch jede Tänzerin... Und ja, wenn du nicht gänzlich untalentiert bist könnte man noch einiges lernen, aber natürlich nicht wie die, die tanzen seit sie 3 Jahre alt sind. Aber das ist ja klar... Und die Figur kommt auf die Tanzart an. Zum Spaß kannst du natürlich alles tanzen. Trotzdem ist eine Ballerina durchschnittlich dünner als eine Bauchtänzerin. Es gibt Tänze, die eignen sich eher für dünne-normale und welche, die sogar extra für kurvige/dickere sind. Einfach informieren und Spaß haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal was du für einen Körper hast.

Wichtig ist Kraft und Ausdauer. Die richtige Atem Technik gehört auch dazu.

Natürlich kann man tanzen lernen.

Mach Kraft und Ausdauer Training und lerne deinen Körper zu beherrschen. Die Atemtechnik kommt von selbst. Versuch einfach gleich und regelmäßig zu Atmen.

Da ich nicht weiß wie und was du tanzt, kann ich dir erstmal nur damit behilflich sein! :)

Hey :)

Natürlich kann man Tanzen lernen und auch gut dabei aussehen, wenn man richtig trainiert. Und nein, dafür muss man auch nicht extrem dünn sein - solange man sein eigenes Körpergewicht ohne Probleme bewegen kann, ist alles machbar. Auch die Oberweite ist erst einmal kein Hindernis.

Am besten suchst du dir eine passende Tanzschule, einen Tanzkurs, Verein oder ähnliches, wo du es von Trainern beigebracht bekommst. Da kannst du ziemlich sicher sein, dass du es auch richtig lernst.

LG

Nicht drüber nachdenken wie du tanzt
... einfach auf dein Herz hören und loslegen 😊 wirst mit der Zeit besser
zB einfach vor Freude vorm Spiegel anfangen zu dancen

Welche Art von tanzen möchtest du denn überhaupt lernen ?

Tanzen kann jeder lernen und mit genug Übung wirst du es auch schaffen.

Kommentar von Elsa124
19.08.2016, 09:54

Danke :) Ich möchte gerne ganz verschiedene Tänze ausprobieren :)

0

Indem du in eine Tanzschule gehst!