Frage von ElisaSummer 23.11.2011

Wie werde ich besser im Judo

• Antwort von expans 23.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

@Deamonstale: Das einzige was du tun musst ist heftig an Kleidung ziehen? oO Gute Judokas und Ringer können durchaus verdammt gefährlich sein.

Komisch finde ich nur, das dir nach 5 Jahren Kampfsport diese Frage einfällt. Jede/r Kampfkunst/ sport ist nur so gut wie der Ausübende. Da du dich scheinbar nciht weiterentwickelst, scheint dieser Sport nicht zu dir zu passen. :)

Aber klar, zum Thema Muskelübungen: Kraftsport ist immer gut. Starker Rücken, Schultern und der Corebereich sind schon wichtig. Die Beine nicht vergessen. :)

Viele Grüße

• Antwort von thehostfan 03.05.2013

du brauchst natürlich einen festen griff,du musst den gegner richtig aufziehen oder großmachen und richtig am arm ziehen,wenn du wirfst. wenn dein gener kleiner ist als du,musst du unter den schwerpunkt gehen

• Antwort von Drea14words 25.07.2012

Die Frage ist zwar schon ziehmlich alt aber ich antworte trotzdem mal. Ich bin 18 und mache seit ich 5 bin judo und jeder der sagt judo ist nur an der jacke ziehen und zerren hat keinerlei ahnung. Natürlich gehört ein fester griff und ein bisscvhen "knüppellei" dazu aber was wirklich wichtig ist ist die techniken und diese müssen kommen ohne dass du nachdenkst. also 1000 mal hintereinander üben!

• Antwort von lachlina 23.11.2011

Einfach nur üben üben üben.. :)

• Antwort von RomanLee91 23.11.2011

Meiner meinung (ich habe selber Judo gemacht ist) Judo ist nicht wirklich gut vorallem nicht effektiv aber bestell dir doch aus dem internet eine fingerhantel um deine greiff kraft zu verstärcken liegestütze auf fingerspitzen und und und eventuel mit nem partner so bislle rum kämpfen :)

• Antwort von Deamonstale 23.11.2011

Das einzige was du bei Judo können musst: Heftig an der Kleidung ziehen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!