Frage von clayrek101, 69

Wie werde ich besser im Fußball spielen und besser schießen?

Bin eigentlich gut gebaut habe auch Ausdauer aber schlechte Reflexe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge, Trainingsplan, liegestuetze, ..., 30

Hallo! Einseitige Training macht aber keinen Sinn. Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten.

 Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  

Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von 1lasse1 ,

^Hi ;) 

Habe dich schon viel gesehen und möchte dich jetzt mal was fragen:D

Ich bin 13 jahre und fußballer...

habe in letzter zeit viel beim fußball trainiert weil ich ziemlich hoch spiele....ich bin ca 1,72 groß und wiege schon 60 kilo... :/

da ich torwart bin habe ich vor ca einem halben jahr angefangen liegestütz zu machen...habe am anfan 2 geschafft und bekomme jetzt locker 30 hin...jetzt würde ich gerne wissen wie ich denn rücken trainiere und meine sprungkraft...(wenn seilspringen wie,wie oft,und wie lang?)

vielen dank im voraus

Kommentar von kami1a ,

Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

 

Jeden 2. Tag 10 Minuten

Rücken : Klimmzüge für den oberen Rücken - trainieren übrigens auch den Bizeps gut. Kniebeugen für den unteren Rücken -noch ohne Belastung in  Deinem Alter.

Kommentar von 1lasse1 ,

Danke! ;)

Antwort
von MarliesMarina12, 45

Lass immer Bälle auf Dich schießen und wehre sie dann ab so wird man schneller in der Reaktion also Torwarttraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community