Frage von Gigant11, 34

Wie werde ich besser im 1vs1 im Fußaball?

Hant ihr paar tipps für mich?

Antwort
von ElTorrito, 18

Bekomm den gegner dazu dass er auf dem rechten fuss steht wenn du eine körpertäuschung machst (vorrausgesetzt er ist rechtsfuss). Da er sich dann nicht mit dem standbein abdrücken kann hat der es schwieriger dir nachzukommen.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Training. Und das so oft es geht

Antwort
von TheAllisons, 24

Durch regelmäßiges Training

Antwort
von Burton385, 10

Viele denken durch irgendwelche schweren Tricks kann man den Gegner besiegen, ist aber meiner meinung nach nicht so. Die beste Waffe ist die körpertäuschung

Antwort
von leon245, 6

Möchtest du defensiv oder offensiv besser werden im 1gg1?

Kommentar von Gigant11 ,

def

Kommentar von leon245 ,

Okay; Generell ist es erstmal wichtig, die Distanz zwischen dir als Abwspieler und dem Stürmer zu verringern, kurz bevor du direkt vor ihm stehst, machst du nur noch kleinere Schritte. Wenn das 1gg1 auf dem Flügel ist, stellst du dich seitlich hin, sodass dein Körper zu Seitenlinie zeigt. Du nimmst dann das Tempo des Stürmers auf, bleibst aber etwas seitlich und wartest darauf, bis er sich den Ball zu weit vorlegt o. Ä.

Wenn das 1gg1 im Zentrum ist, auch Distanz verkürzen und beobachten, mit welchem Fuß der ST dribbelt,  ist dann in der Regel der starke Fuß. Du stellst dich so hin, dass du seitlich bist und die Seite des schwachen Fußes sozusagen abietest. 

Hoffe das hilft dir!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten