Wie werde ich besser auf dem Gymnasium? Also, wie soll ich lernen, ich lerne tag und nacht aber schreibe trotzdem schlechte noten (manchmal)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lernen und im Unterricht aufpassen würd ich mal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plan machen und an einen Tag immer ein Fach für 30 min in Angriff nehmen mit nur dem bisschen bin ich viel besser geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um bessere Noten zu schreiben gibt es mehrere Methoden:

Entweder du verzichtest weitgehend auf andere Beschäftigungen (Hobbys, Soziale Medien, usw.) und verbringst diese Zeit mit lernen (du musst natürlich deinen eigenen Lernstil finden)

Oder du gehst auf Kollisionskurs und Verbesserst deine Methoden des Schwindelns, Kapazität des Kurzzeitgedächtnisses und Speedlernens

Weiter würde es helfen die Inhalte in der Schule versuchen zu verstehen und allgemein mehr zuhören. Für Fragen in speziellen Bereichen gibts eine geile Plattform die heißt gutefrage.net =) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem du dir ein klares ziel setzt, was du einmal werden willst und darauf hinarbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Unterricht still sein und aufpassen und mittags hinhocken und arbeiten. So wirst du vielleicht nicht gut, aber ziemlich sicher besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung