Frage von tollername04, 40

Wie werde ich beliebter und steigere mein Selbstwertgefühl?

Ähh... Hallo :d Ich bin vierzehn Jahre und gehe in die 9 Klasse einer Realschule in Nordrhein-Westfalen . In der Schule rede ich mit vielen Leuten und mache mit ihnen etwas. Ich habe auch ein paar (2) Freunde auf dem Gymnasium auf das ich früher gegangen bin. Wenn ich aber nach Hause komme fühle ich mich oft einsam. Teilweise mache ich auch etwas mit meinen Freunden. Es ist aber so das soweit ich es mitkriege viele Leute z.B. auf WhatsApp täglich von mehreren Leuten angeschrieben werden und mit ihnen schreiben. Das ist bei mir nicht der Fall. Außerdem bin es meißtens ich der jemanden fragt ob man was macht. Dann geht es meißtens auch. Meine Freunde die ich noch vom Gymnasium kenne spielen viel PC und sie freuen sich immer wenn ich online komme. Mit den anderen mache ich in der Schule was. Irgendwann kam ich ins zweifeln und habe meine Freunde nicht mehr gefragt und habe gewartet. Teilweise war es dann so das ich erst nach bis so 10 Tagen von irgendjemandem gefragt wurde. Ich zweifle sehr viel an mir und denke das mich die anderen nicht mögen usw. Wie gesagt schreibt mir auch fast nie jemand. Immer wenn ich mitkriege das irgendwer wieder Nachrichten bekommt oder sich mit anderen trifft werde ich traurig und fühle mich schlecht. Was mich ziemlich nervt ist auch dass viele Leutedenken das man mit 14 schon eine Freundin gehabt haben muss. Auch wenn das oft nur diese Kinderbeziehungen sind und nicht ernsthaft. Ich warte halt eher auf die richtige. Da steht man dann oft blöd da wenn man sagt das man noch nie eine Freundin hatte. Auch dann fühle ich mich meist schlecht. Außerdem habe ich auch keinen besten Freund dem ich alles anvertrauen kann. Also Bitte ich euch um Hilfe: Wie werde ich beliebter dass sich andere mehr mit mir treffen oder mir schreiben? Und wie steigere ich mein Selbstwertgefühl?

PS: Bevor jetzt jemand kommt und sagt: "Heulen doch nicht Rum du hast ja Freunde" sage ich lieber mal dass ich weiß das dies keine schlimme Situation ist da ich mich ja auch verabrede usw. aber bei mir ist es nunmal so dass ich mich oft ziemlich einsam und nicht so gemocht fühle.

Antwort
von Heiko896, 21

Werde zum Schulsprecher. Das steigert deinen Bekanntheitsgrad und macht dich so automatisch beliebter. Oder erkauf dir die Beliebtheit, indem du alle ins Kino einlädst. Um dein Selbstwertgefühl zu steigern, würde ich dir empfehlen, dir eine/einen Freundin/Freund zu suchen oder in irgendeinen Verein zu gehen.

Kommentar von tollername04 ,

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist ja eben das ich zwar Freunde habe aber diese nicht so oft was mit mir machen. Und Beliebtheit erkaufen ist falsch. Das sind dann auch keine echten Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten