Frage von konilc, 50

Wie werde ich beliebter in meiner neuen Klasse?

Ich bin von einer Hauptschulklasse in die Realschulklasse gekommen. Nur leider fällt es mir schwer in dieser Klasse Freunde zu finden weil sie relativ unfreundlich zu mir sind und mich nicht so mögen...

Antwort
von DerTroll, 18

einmal hinterfragen oder die schüler direkt danach fragen, warum die dich nicht mögen. Vielleicht liegt es an dir und du solltest dir überlegen, ob du dich ändern willst. Aber wenn es nicht an dir liegt, also du nichts falsch machst und die dich grundlos nicht mögen, dann sollte es dir doch einfach egal sein. Du gehst eh primär in die Schule, um dort etwas zu lernen. Evtl. Freundschaften sind nur ein Nebeneffekt, der daraus resultiert, daß man eben gemeinsam mit anderen zur Schule geht. Aber darauf kommt es nicht an.

Antwort
von piepsmausi26, 18

Hast du vielleicht bald Geburtstag? Dann bring einen Kuchen mit und verteile ihn. Kann Wunder wirken.
Bist du schüchtern? Dann kann es sein, dass sie dich für arrogant halten, weil du nicht mit ihnen sprichst. Nutze Gruppenarbeiten um viel mitzureden.
Das fällt mir so spontan ein

Antwort
von Fairy21, 11

Warum sind sie denn relativ unfreundlich zu dir?

Du kannst ja eigentlich stolz auf dich sein, dass du es da rein geschafft hast.

Gibt es vielleicht eine Person,  die nicht so ist, die du vielleicht besonders nett findest und mit der du ins Gespräch kommen könntest?

Wenn ja, dann gesell dich doch in der Pause zu dieser Person und versuche irgendwie ein Gespräch anzufangen. 

Antwort
von RunnerHH, 6

Wenn sie unfreundlich sind, wird es wohl einen Grund geben - ob bei Dir oder bei Deinen Mitschülern. Das weiß man nicht ;) Hast Du mal was falsches gesagt oder Dich gar mit jemandem gestritten?

Naja, ist auch egal. Wenn Du jedenfalls richtig gut bist und Dein Wissen weitergibst, dann kannst Du Dich beliebt machen. Du kannst Dich auch unbeliebt machen, wenn Du prahlst oder so, arrogant rüberkommst und sichtlich stolz bist etc, Du weißt, was ich meine. Wenn Du aber jemanden, der etwas nicht begreift, hilfst oder anbietest zu helfen, das wäre doch was. Eventuell schmilzt das Eis dann ja etwas und Du lernst jemanden kennen, probier es doch mal.

Antwort
von torte1985, 3

Immer cool bleiben.
Freundschaften brauchen auch zeit...
ich würde ihnen noch zeit lassen dich kennenzulernen

Antwort
von 3runex, 14

Dafür muss man wissen wieso sie unfreundlich sind. Sind sie es, weil sie einfach deine Person nicht mögen oder sind sie allgemein etwas schwierig?

Am Anfang ist es sehr wichtig, dass sie dich respektieren und nicht sofort sehen, dass du ein leichtes Opfer für sie bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten