Frage von clartel2, 32

Wie werde ich beliebt in meiner Situation?

Das Problem ist nicht das beliebt, sein, sondern dass ich 1 Jahr jünger als die anderen bin. Dementsprechend bin ich jetzt kleiner und ich werde immer ein wenig ausgeschlossen. Es ist nicht so das ich gejobbt werde, aber ich habe keinen guten Freund in meiner Klasse, und kann nur mit den unbeliebten abhängen. Was soll ich tun? (PS: Bin in der neunten, alle sind ein Kopf größer als ich!!!)

Antwort
von Jleoo, 11

Hallo clartel2,

Freunde finden ist keine leichte Sache. Gerade wenn du ein Jahr jünger bist ist das bestimmt schwer, ich bin auch in der 9. Klasse und ich würde dir empfehlen einfach offen zu sein. Sei selbstbewusst und tu so als hättest du kein Problem damit mit den anderen zu sprechen. Geh einfach mal offen auf die Leute zu und stell Ihnen ein paar Fragen zu ihren Hobbys zum Beispiel.  Bei uns ist kein großer unterscheiden zwischen dem Jahrgang unter und über mir auf Partys reden wir alle miteinander und sind teilweise vielleicht auch ein bisschen alkoholisiert. Du könntest ja auch mal auf Partys vorbeischauen und wie gesagt keine angst haben und einfach offen sein und mit den Leuten sprechen. Mach ruhig auch ein paar Komplimente wie z.b. das die Haare schön sind oder du das Oberteil magst oder so. Und hab keine Angst sie anzusprechen, ich mein du hast ja nichts zu verlieren und wenn du dich blamiert dann lach einfach selber über sich dann ist die Situation für dich nicht so schlimm und für andere auch nicht.

Antwort
von Summerween, 4

1. Auch wenn es nur die "unbeliebten" sind, sind es wenigstens Menschen, die sich nicht zu schade sind mit dir abzuhängen, also solltest du sie nicht so herabsetzen

2. Dein Alter und deine Größe sind absolut irrelevant. Deine Persönlichkeit und dein Verhalten sind die Faktoren, die eine Rolle spielen um Freunde zu finden

3. Wenn man sich nur darauf versteifft, womit man unglücklich ist, strahlt man genau das aus: Unzufriedenheit. Menschen umgeben sich allerdings lieber mit sorglosen, glücklichen Menschen. Sei nicht so bemüht, dann kommt das von alleine. Außerdem lenkt es in der Schule ohnehin nur ab, wenn man von guten Freunden umgeben ist. Du bist ja schließlich nicht zum Spaß da. Es reicht völlig, wenn du mit allen klarkommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten