Frage von Kaan604, 51

Wie werde ich beim Fußball spielen besser (bin nochnicht so gut)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 7

Hallo Kaan! gutes Training  setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. 

Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab. 

Alles Gute.

Antwort
von Philsenator, 12

Du musst erkennen, was du noch nicht so gut kannst. Das kannst du dann gezielt üben - viele Dinge auch alleine. Fitness, Konzentration, Selbstvertrauen, Kraft (Körperlich wie mental), sind immer wichtig. Und lass dich nicht durch kleine Rückschläge verunsichern.

Antwort
von ItsABanshee, 25

hei erstmal 

als erstes immer ins training gehen... und lass dir zeit bin schon lange im verein manchmal hab ich mir bei ein paar leuten gedacht das wird nie aber kaum is ein halbes jahr vergangen und siehe da diese person hat eine feste position,

am besten is das du dir tage ausmachst wo du alleine oder mit freunden auf den sportplatz gehst und dort torschuss oder passen machst

mal rennen und ballführen.. wenn du das regelmäßig machst wirst du automatisch besser.

du bekommst ein besseres ballgefühl!

Antwort
von mondfahrt, 8

Die meisten großen Sportler haben eins gemeinsam: Sie trainieren mehr als alle anderen. Charakter ist wichtiger als Talent. Ein gutes Buch zu dem Thema hat Carol Dweck geschrieben "Mindset". In der deutschen Ausgabe haben sie das Buch "Selbstbild genannt" - was ich etwas unglücklich finde.

Antwort
von Starfighter44, 17

Grundfähigkeiten trainieren: Ausdauer und Fitness.
Und Training mit anderen. Spielsituationen analysieren und Laufwege trainieren.

Antwort
von Alban1999, 2

1. du musst viel mit dem Ball machen( kurze ballführungen mit links und rechts) 

2. viel laufen du brauchst ausdauer! Viel laufen gehen. 

3. trainieren solltest du 3-4 mal die woche und das immer mit dem ball. Du brsuchst ballgefühlt! 

Viel glück;)

Antwort
von LassMichHelfen, 12

Hallo,

viel Training und Selbstbewusstsein. Du musst es nur wollen und dich anstrengen.

Antwort
von cannelloni, 15

mit den 3Ü: üben, üben, üben!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community