Frage von CygnusLucifer, 10

Wie werde ich Barkeeperin?

Hallo Leute :), Also ich benötige bitte wieder eure Hilfe^^ Unzwar ich habe zwei Berufe zur Auswahl die ich Liebe. Einen werde ich hier Fragen den anderen in einer Frage die nach der hier folgen wird. Unzwar wie werde ich ,, Barkeeperin''?? Ich habe vor wen ich älter bin nach Berlin oder Köln zu ziehen ( Traum seit ich 8 bin) Aber der Traum von dem Job als Barkeeperin ist seit ich 14 bin. Ps. Ich bin 14 werde aber am 02. März 15 Jahre alt. Und bin ein Mädchen. Ich habe Mut und keine Arbeit ist zu viel für mich also Party Liebe ich auch^^. Und ich hasse es nichts zutun oder Langeweile zu haben. Welche Vorraussetzungen benötige ich als Barkeeperin? Welches Alter? Welchen Abschluss? Welche Faähigkeiten?? Falls es interressiert ich habe ADS. Danke an alle Antworten :)

Antwort
von xolo88, 10

Im großen und ganzen benötigt man für diesen Beruf groß keine wirklichen Qualifikationen. Je nachdem wo, um welche Uhrzeit etc., benötigt man natürlich die Volljährigkeit.

Anonsten sollte man eben gerne Kontakt mit Menschen haben, sich mit diesen auch unterhalten können und Durchsetzungsvermögen ist sicherlich nicht falsch.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten