Frage von baileyvdl, 56

Wie werde ich bald schwanger oder woran merke ich es?

Mein Freund (27) und ich (25) haben im Februar die Pille abgesetzt. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Ich hatte vor einer Woche ganz ganz leicht meine Tage. Und auch nur sehr kurz. Ich weiss nicht, ob mein Körper noch immer mit der Umstellung durch das absetzen der Pille zutun hat oder ob es an anderen Faktoren liegt. Der stress auf der Arbeit lässt sich leider nicht verhindern, da meine Chefin neuerdings ein Problem mit mir hat. Einen jobwechsel ziehe ich nicht in Betracht mit dem kinderwunsch.

Die letzten Monate hab ich immer wieder gedacht, es ist soweit weil mein Körper sich so anders an gefühlt hat, aber man bildet sich ja auch schnell Dinge ein. In den letzten beiden Wochen hat es sich schon so an gefühlt als würde ich meine Periode bekommen, also hab ich erst gar keinen test gekauft. Am abend bevor meine Periode kam war mir furchtbar übel. Als sich nächsten Tag eine leichte Blutung eingestellt hat, war ich wieder leicht enttäuscht. Ich versuche mich mit Sport zu entspannen, habe vor Monaten aufgehört zu rauchen, ernähr mich gesund und Alkohol trinke ich eh nie. Habt ihr Tipps für mich? Mein Freund lässt es einfach auf sich zukommen, er versteht meine Enttäuschung da nicht so sehr, aber ich fühle mich ein wenig wie in einem Teufelskreis...

Ich freue mich über Tipps, Folsäure nehme ich auch bereits und mein FA weiss auch bescheid. Vielen dank schon mal vorab.

Antwort
von Turbomann, 32

So so dein Freund hat auch die Pille genommen.

Ne im Ernst, wenn du viel Stress hast, kann sich der auch auswirken.

Du musst Geduld haben, wenn du dich wegen deinem Kinderwunsch zu sehr unter Druck setzt, dann könnte es auch sein, dass dich dein Körper blockiert.

Ich kenne ein Paar die arbeiteten sehr lange auf ein Kind hin und es wollte einfach nicht klappen. Die Frau hatte nur noch das Kind im Kopf und dann fuhren sie in Urlaub, dachten nicht mehr daran und dann klappte es doch noch. Das kann auch passieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten