Frage von granitgronit, 48

Wie werde ich Autor?

Ich schreibe leidenschaftlich auf Wattpad meine Fanfiktions über Harry Styles und finde, dass diese sogar sehr gut sind. Nun wäre meine Frage, wie ich diese FF einem Verlag andrehen könnte? Glaubt ihr ich habe Chancen?

Antwort
von wmk97, 16

Also Fanfictions wirst du einem Verlag eher schlecht vorzeigen können. Vielleicht investierst du deine Zeit und dein Talent darin, ein "richtiges" Buch zu verfassen? Roman, Fantasy, Abenteuer... Genres gibt es hier mehr als genug und wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist und einen Vertrag mit einem Verlag abschließen kannst, hast du es schon geschafft :)

Das allerwichtigste ist immer: Mach es nicht wegen dem Geld oder dem Titel ("Ich bin Autor!"), sondern immer des Spaßes halber, dann klappt es am ehesten :)

Viel Erfolg ;)

Antwort
von Knappa16, 10

Wenn dir deine FanFictions gefallen, dann kannst du es doch mal probieren sie an einen kleineren Verlag zu schicken, oder andere Geschichten,Texte...

Mehr als ablehnen können sie nicht :)

LG und viel Erfolg!

Antwort
von Julustin, 23

also ne Fanfiktion wohl ehr nicht, aber wenn du ein richtiges buch schreibst, kannst du es ja mal versuchen ^^

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Der beste Weg ist immer über einen Buchagenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community