Frage von Rose1401, 76

Wie werde ich auf schnellstem wege wieder gesund?

Ich bin heute mit halsschmerzen aufgewacht. Und jetzt kann ich kaum schlucken vor schmerzen. Und ich habe fieber. Und am donnerstag ist doch weihnachten! Bitte hilft mir und sagt was ich machen soll!
Schlafen tue ich eh schon. Aber gibt es tabletten oder hausmittel?
Lg p

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BVBDortmund1909, 50

Gegen Halsschmerzen helfen vor Allem Hustenbonbons und heißer Pfefferminztee.Bei den Hustenbonbons würde ich Fishermens Friend empfehlen.Zur Beruhigung Salbei-Bonbons.Hinzu noch Hustensaft (Spitzwegerich)nehmen.Anschließend nimmst du ein warmes Erkältungsbad mit japanischem Heilpflanzenöl.Damit reinst du auch deine Brust ein.Gegen Fieber kannst du dir einen kühlen Lappen auf deine Stirn legen.Ich empfehle dir ein Kräuterkissen oder eine Wärmflasche auf deinen Bauch zu legen oder auf die Bronchien.Gute Besserung und frohe,und hoffentlich gesunde Weihnachten!

Antwort
von Melissabuch, 54

Hallo:) Mir geht es momentan genau so hab auch halsschmerzen erhöhte temperatur husten & schnupfen. Das beste was du tun kannst bei halsschmerzen halsschmerz tablette nehmen paracetamol dazu und dann schlafen lege. glaub mir dir geht es tausendmal besser:)! Und viel warmes trinken mach einfach mal nen ruhigen:)! Liebe Grüße Melissa

Kommentar von Melissabuch ,

und am besten wenn du fieber hast fiebersaft nehmen:) ! das hilft!!

Antwort
von torfmauke, 49

Hier wird Dir vermutlich niemand helfen können, nicht mal ein Arzt, der müsste Dich schon anfassen können. So gerne, wie Du wissen möchtest, was mit Deinem Körper los ist, hier bekommst Du bestenfalls ein heiteres Raten und Vermuten aller möglichen Krankheiten, die in Frage kommen oder auch nicht!

Bei körperlichen Beschwerden, vor allem bei solchen mit akutem Charakter sollte man den Arzt aufsuchen und wenn es unerträglich ist, am besten gleich über Notruf (112) einen solchen herbeirufen. Alles andere wäre unverantwortlich, auch wenn es der ein oder andere hier anders sieht!

Antwort
von Moba1, 38

Lugol'sche Lösung, Zitronentee, Honog,  Salbeitee, Weihrauch, Kurkuma mit Pfeffer, eines von all diesen oder mehrere in Abständen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community