Frage von Krieger2297, 62

Wie werde ich artz?

Ich bin jetzt 16 Jahre und habe die 10 klasse geschafft , aber habe nur eine Frage.Ich würde sehr gerne Kinderarzt werden b.z.w Medizin studieren , aber was nicht genau was ich machen soll. Muss ich mein Abitur machen damit ich studieren darf oder kann ich auch eine Ausbildung beim roten Kreuz(Rettungssanitäter) absolvieren, damit ich studieren kann?Ich würde lieber eine Ausbildung machen ,weil ich finde dass man da wichtigeres Zeug lernt , als beim Abi.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von carinae8482, 5

Zum studieren also um Arzt zu werden brauchst du auf jeden Fall mein Abitur. Am besten 1,0 1,2 1,4 wenn es schlechter ist würde ich mich nicht bewerben

Antwort
von Regitor, 24

Also...um Medizin zu studieren(oder auch für alles andere) brauchst du definitiv ein Abbi! Ein Medizinstudium dauert im Durschnitt 6 Jahre. Dann musst du mindestens 2 Jahre als Assistents-Arzt arbeiten. Dann musst du deine Doktorarbeit schreiben (was durchaus 3-5 Jahre, wenn nicht sogar länger dauern könnte). Und erst DANN kannst du Kinderarzt werden...(was ja eigentlich auch nur ne Spezialisierung ist, genau wie Chirurg etc.)

Das wird echt hart...respekt wenn du's schaffen solltest;) Aber dein Abbi muss auch nen echt guten Notendurchschnitt haben...unter 1 wird generell nicht genommen...und mit 1,5 gehörst du auch noch nicht zu den besten...da wäre dann maximal 1,2 - 1,3...

Kommentar von NMirR ,

die Doktorarbeit macht man nebenbei

Kommentar von Regitor ,

Allerdings...wär ja sonst auch völliger Blödsinn;) Ich wollte nur noch einmal verdeutlich, das es ein wenig dauert;)

Kommentar von NMirR ,

haha naja sonst wäre es so wie in Physik

Antwort
von rodney2016, 27

Du brauchst Abitur und einen sehr guten NC um Medizin zu studieren.

Antwort
von junigloeckchen, 8

Du musst auf jeden Fall Abitur machen (ein sehr gutes Abitur) und dich dann am besten noch für den Medizinertest anmelden!

Antwort
von NMirR, 14

Du musst Abi und entweder Geld, ein sehr gutes Abi oder Zeit haben.

Antwort
von abssba1, 31

Um Arzt zu werden musst du studieren

Antwort
von unterhoze21, 36

Wenn du studieren willst kannst du das problemlos machen wenn du auf dem gymnasium warst aber wenn du realschule warst musst du abi machen

Kommentar von Generation99 ,

Man muss auch auf einem Gymnasium Abitur machen um Medizin zu studieren?! Was ein Blödsinn 

Kommentar von NMirR ,

problemlos, ja sicher 1,3 bekommt jeder ohne Probleme hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten