Frage von OnlineSurfer21, 87

Wie werde ich App Entwickler?

Hallo wollte euch fragen wie man am besten, App Entwickler werden ?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 30
  1. Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print und Spezialisierung auf die Entwicklung von Apps
  2. Informatik Studium
  3. Autodidaktisches aneignen von Programmiersprachen wie Java, C++/C#, Python, Ruby on Rails, Pascal und/oder der Gleichen.
  4. Lernen einzelner Programmiersprachen mit Hilfe passender Fachlektüre

App-Entwickler ist zudem keine geschützte Berufsbezeichnung. Du kannst dir also ohne weiteres einen Developer Account zulegen und so eigene Apps für mobile Devices (Smartphone, Phablet oder Tablet) anbieten. Wenn du jedoch native Desktop-Applikationen entwickelst, natürlich derartige Accounts samt deren Kosten entfallen. 

Antwort
von SuperSpace, 41

Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst aber App Entwickler kann grundsätzlich jeder werden. Dazu musst du eigentlich nur eine App programmieren und diese in den Play Store stellen. Das kann jeder machen.

Solltest du professioneller App Entwickler werden wollen, solltest du bereits einiges an Erfahrung aufweisen können. Wenn das so ist, kannst du dich natürlich bei einer Firma bewerben, um dort an Apps zu arbeiten.

Lg SuperSpace

Antwort
von softie1962, 39

Du brauchst dazu eine Idee für eine App und Programmierkenntnisse.

Für ersteres bist du zuständig, für letzteres gibt es genügend Internettutorials.

Antwort
von spriday, 38

Lern Java, XML, JavaScript etc. Dann kannst du Apps programmieren.

Antwort
von Reason131, 50

Da stellen sich natürlich viele Fragen, wienzum Beispiel:

- Hast du schon Einmal mit einer Programmiersprache gearbeitet?
- Kennst du die Grundlagen einer Programmiersprache?
- Für welches Betriebssystem?
- Kann ich sie veröffentlichen?

Du kannst ja mal klein anfangen, wie zum Beispiel mit Java oder Visual Basic.

Mit freundlichen Grüßen
Reason-Scripting

Antwort
von Yogi851, 33

Ja am besten Tutorials durchlesen im Inet, YouTube Videos anschauen und evtl Bücher kaufen auf Amazon.

Am besten Anfangen Java zu lernen :)

Antwort
von StTerreste, 17

Wenn Englisch für dich kein Problem ist, gibt es Seiten wie udemy (kostet) oder edx (kostenlos), die Kurse u.a. auch für angehende App-Entwickler anbieten.

Programmieren lernen kannst Du hier https://www.codecademy.com/ kostenlos.

Antwort
von Lisa101097, 22

Informatik studieren und bewerben.

Antwort
von mlgneumann, 45

In dem du anfängst an einer App zu programmieren. Dann bist du App-Entwickler. 

mlg neumann

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Ja schon klar gg aber mit welchen voraussetzungen, kann man damit am besten anfangen was brsuch ich dazu ? Mfg

Kommentar von medmonk ,

Ich würde an deiner Stelle klein Anfangen und erst einmal mit Web-Technologien anfangen. Sprich HTML5 und JavaScript. Erstell eine eigene Web-App. Je nach dem kann das ganze dann auch portiert und/oder als native App compiliert werden (z.B. via PhoneGab oder Electron). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten