Frage von danikolic, 40

Wie werde ich angriffssicherer im Fußball?

Ich spiele schon seit ich 6 bin Fußball Trau mich aber nie richtig anzugreifen woran kann das liegen und wie kann man das ändern
Danke im Vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 8

Hallo! Verbessere Dich körperlich das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. 

Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. 

Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von danikolic ,

Danke

Antwort
von dermitdemball, 16

Du musst immer wieder üben, üben und üben! Immer wieder an Deiner Technik arbeiten! Denn ohne Fleiß kein Preis! Es gibt so viele Sparten wo Du Dich verbessern kannst!

Ganz wichtig - Beidbeinigkeit! Ballsicherheit, Stoppen, Passen, Flanken, und das alles mit Tempo! Dazu Schußtraining - Zielsicherheit, Innenrist, Außenrist und Vollspann! Aufgerollt, Still-liegend, Halbvolley/Dropkick und Volley usw. 

Sehr gut um seine Technik spielerisch zu verbessern ist auch "Fußball-Tennis" - dafür brauchst Du nur einen Mitspieler!

Du wirst schon sehen, mit der Zeit wirst Du besser als Deine Mitspieler  - Du bekommst mehr Selbstvertrauen und dann bist nicht mehr zu "halten" - Du entwickelst Dich zum Torjäger!

Alles Gute und viel Spaß!

Danke

Kommentar von dermitdemball ,

Zur Torjägerin :)

Antwort
von Bumajera, 24

Du musst mental dahinter stehen.

Wie meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community