Frage von lenka0014, 66

Wie werde ich an einer neuen Schule gluecklich?

Ich bin 15 Jahre alt und vor 2 Wochen nach London gezogen und demzufolge auch auf eine neue Schule gekommen. Hier ist alles total anders als auf meinem Gymnasium in Deutschland. Die ersten Tage war alles ganz ok aber mittlerweile fuehle ich mich sehr einsam. Ich vermisse meine Freunde und meine Familie in Deutschland sehr und da meine Mutter in Deutschland wohnt koennte ich jederzeit zurueck ziehen. Aber ich mag London und wuerde gerne hier bleiben aber wenn ich jeden Abend totungluecklich wegen der Schule nach hause komme dann weiss ich nicht ob es mir das wert ist. Ich wurde gerne hier gluecklich werden auch wenn ich moeglicherweise nur ein paar monate bleibe. Aber die aussichten sind nicht besonders gut. Was kann ich tun damit es mir hier besser geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisihony, 17

Hey meine liebe lenka :* ich weiß dass das alles für dich schwer ist und ich vermiss dich auch ganz doll :( ich glaube ich würde an deiner stelle noch 2-3 wochen warten und gucken ob sich noch etwas neues entwickelt. Falls es nicht besser wird und du einfach nicht mehr kannst dann komm bitte zurück nach deutschland. Wir vermissen dich alle sehr aber du sollst wissen dass wir dir bei allem beistehen und immer für dich da sind. Ich hab dich ganz doll lieb und hoffe dass du noch glücklich wirst :*****

Antwort
von Parnassus, 20

Dir wird eine Gelegenheit geboten von der viele nur träumen können. Aller Anfang ist schwer doch wenn du erstmal Kontakt zu gleichaltrigen gefunden hast wird es sicher schnell besser. Der Frühling kommt, das Wetter wird besser und du bist in London! Das wird schon,und wenn es wirklich gar nicht geht hast du immer noch die Option zurück zu gehen. Mache das beste daraus (ich bin neidisch:))

Kommentar von lenka0014 ,

Danke :)

Antwort
von RedKitKatKitty, 28

rede doch mal mit deinen neuen mitschülern . du findest bestimmt ein paar neue , nette freunde . ich würde auch nicht soviel an deine alten freunde denken denn je mehr du an sie denkst desto mehr vermisst du sie und es geht dir schlechter .
ich hoffe ich konnte etwas helfen .

Antwort
von PrivateUser, 21

Du bist erst zwei Wochen in London, das braucht Zeit.
Hast du irgendwelche Ansprechpartner bzw. Verwandte bei dir?

Kommentar von lenka0014 ,

ja, ich wohne hier mit meinem vater

Antwort
von BobTheFreak, 31

Ich hab vor kurzen auch die Schule gewechselt(umzug) und die ersten Tagen waren für mich besonders schwer. Ich war in dem Pausen alleine,hatte niemanden zum reden und bin immer total traurig Nachhause gekommen.

Aber nach 2 Wochen hat jemand das Eis durchbrochen und mich mit dem Freundeskreis aufgenommen.

Alles braucht Zeit. Du bist dein bester Freund.

Kommentar von Maus123000 ,

Ich bin auch ab Montag in einer neuen schule und habe angst :(:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten