Ich laufen vom Balkon in die Wohnung sind nur mal vereinzelt welche.Ich habe aber keine Ahnung von wo die kommen sollen.ich habe die schon beobachtet aber ich sehe einfach nichts.

Da gibt es einen Trick. Lege ein süsses Biscuit hin und sie sind ganz scharf danach. Sie werden eine Ameisenstrasse zu ihrem Nest bilden und Du kannst sie erledigen

eine sperre mit einem tuch, das du mit starkem essigwasser tränkst, ist auch eine gute barriere. lg

baue an der stelle wo sie am meisten lang kommen eine "sperre" aus mhel und bachpulver... da krabbeln die viechters nicht drüber... und irgendwann haben sie keine lust mehr zu dir zu kommen, weil sie sich merken das sie da nicht mehr durch kommen...

Es gibt auch ein spezielles "Ameisenpulver". Sind so rote salzartige Kristalle. Habe damit sehr viel Erfolg. Bekommst du in der Gärtnerei.
Das habe ich schon gemacht aber irgendwie interessiert das die Biester einfach nicht,

Töte die Königin!
Na sehr witzig .
vylai am 10. August 2009 10:57 Das ist wirklich so. Keine Königin, keine Aufgaben, Kein Lebenssinn = Ameisen sind weg!
Chwasc am 10. August 2009 10:56 Das kann man aber auch schöner schreiben. So hört es sich nach Mord an.
vylai am 10. August 2009 10:58 Soll ich lieber "Bring die Königin um die Ecke oder lass sie ins Gras beißen" schreiben?
Chrissi2708 am 10. August 2009 10:56 genau... wenn der kopf tot ist dann stirbt auch der schwanz... =;o)
Muß ich nochmal versuchen das was ich da liegen habe liegt auch schon ein paar wochen naher mal neues hin machen.