hilft backpulver wirklich,und wenn ja warum ?
ob Backpulver hilft,weiss ich nicht. Ich streue immer Zimt, hilft bei mir, warum keine Ahnung.

Diese Mitbewohner sind absolut resistent gegen jeglichen "Angriff".Das Einzige was bei diesem Kampf herrauskommt sind blankliegende Nerven und "ein Anti-Ameisen Versuchslabor" mit furchtbar teurem Etataufwand....ohne Resultate.
Bei mir haben all diese Mittel nicht geholfen.Weder Zimt,Backpulver.Ameisenköder oder Doppelseitiges Klebeband.

Wirklich "abgebrühte" Zeitgenossen schütten kochendes Wasser in die Ritzen.
Questor am 1. Juli 2009 08:17 Und selbst das hilft überhaupt nicht.
schnellchecker am 1. Juli 2009 09:42 höhö echt brutal

Ja, das hilft. Weil die Ameisen das zu sich nehmen - quillt - dann platzen sie!

hab ich bei google gefunden: Bonn (dpa/tmn) - Ameisen im Haus sollten nicht mit Backpulver bekämpft werden. Dieses Hausmittel ist laut dem Deutschen Hausfrauen-Bund (DHB) in Bonn zwar umweltverträglich, bereitet den Insekten aber ein grausames Ende.
du bist doch keine tierquälerin oder? ;-)
Hallo Herzel, habe da eine andere Idee. Im Keller steht ein Kübelstaubsauger. Muss aber erst den Filter wechseln :-)

Nach 15 Jahren in Spanien, wo die Sommer länger und die Ameisen dementsprechend hartnäckiger sind, kann ich versichern: Backpulver hilft überhaupt nicht. Wahllos auf die Ameisenstraße verteilt, hilft eigentlich gar nichts, dann gehen die Ameisen nur drumherum. Man kann nur der Straße bis zu dem Punkt folgen, an dem die Ameisen das Haus/die Wohnung betreten. Und dort, nur dort: Ameisenpulver, vulgo: Gift! Das hält dann die Belastung für Mensch, Haustier und Umwelt gering und wirkt doch. Jedenfalls eine Weile...

Wenn ich ein Nest auf dem Hof entdecke, dann begieße ioch es mit heißem Wasser und bin die Ameisen los. Ich sage bloß , kurz und schmerzlos!

Backpulver hilft vielleicht ein paar Tage, dann sind sie wieder da und haben auch noch mehr Verwandte mitgebracht. Geh los und kaufe Borsalz (Bohrsalz?). Du mischst 1 kg Zucker mit 500 g Bohrsalz und streust das um die Ameisenlöcher drum herum. Die werden ganz geschäftig aus ihrem Bau kommen und anfangen, das Gemisch hinein zu tragen. Somit gelangt auch das Salz mit rein und die Ameisen segnen das Zeitliche und die Brut gleich mit. Viel Erfolg. Bei mir hats funktioniert. Dafür habe ich jetzt Wühlmäuse und Maulwürfe.
ich halte auch in der Regel mehr von Hausmittelchen, aber ganz ehrlich wenn es zu nervig wird nimm Insektenspray, das habe ich gerade hinter mir.Vielleicht mußt Du da auch nachbehandeln aber eine weiter Option.Ich habs bei Real gekauft PARAL ist super........ Viel Glück
Zimt unterbricht die Strasse der Ameisen.
Genau, habe ich bei mir jetzt auch gemacht. Die sind jetzt zwar an der Stelle verschwunden, aber wer weiß, wo die dann wieder auftauchen :-(.