seit wir vor etwa 2 wochen eine party bei uns gefeiert haben, sind wir trotz wiederhloten lüftens den rauchgeruch nicht wieder losgeworden, im zimmer ist kein teppich und an den fenstern keine vorhänge, raumspray überdeckt den geruch nur schlecht . was soll ich tun?
in der Drogerie gibt es solche anti Rauch Kerzen.Gibt es glaub ich auch als Duftöl.Die Kerzen haben meist so einen Zitronigen Duft.Sind nicht übel.
wuschel55 am 25. März 2008 20:15 Rauchgeruch, gemischt mir diesen Duftis - sind einfach nur widerlich - besser Vorhänge waschen, alle glatten Flächen ebenfalls abwaschen und lüften so oft als möglich! Ich bin selber Nichtraucher und zwar militanter, ehemalige Raucherin, aber mit diesen Duftis, meinte eine Freundin von mir, sie tut mir was gutes, dabei ist dieser Geruch nur abscheulich - igittigitt!!

Es gibt Duftstecker,Duftlampen und Duftkerzen mit speziellen Rauchvernichter.Duft!

Stelle mal Schälchen mit Apfelessig in deiner Wohnung auf, dann bist du den Rauchgeruch sofort los.
Wieselchen am 25. März 2008 23:32 Dafür stinkts dann nach Essig. Naja.

Schau doch mal unter den verwandten Fragen - diese Frage gabs schon so oft: http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-rauch-aus-einem-zi...
wuschel55 am 25. März 2008 20:09 Noch eine Frage dazu: Weshalb lasst ihr überhaupt in eurer Wohnung rauchen? Richtet doch ein "Raucherzimmer" ein - z.B. Balkon oder Terrasse, dort Aschenbecher aufgestellt und rauchen lassen. Es zwingt euch doch keiner, jeden in eurer Wohnung rauchen zu lassen. Und gute Freunde nehmen da auch Rücksicht!!!

Da es sich anscheinend um einen Raum handelt,solltest du renovieren(Wände und Decke Walzen).Die Möbel mit einem Zitronenwasser abwaschen.Hast du Polstermöbel mit Polsterschaum reinigen.Anschliesend nie wieder in dem Raum Rauchen.