Frage von DerEchteTwiizY, 36

Wie werde ich als Torwart besser?

Hallo, ich bin jetzt wieder seid 2 Monaten im Fussball verein! Da ich davor ne 2 Jährige andauernde Verletzung hatte... Und jetzt bin ich wie schon gesagt wieder im verein! Ich bin Torwart... Wo ich angefangen habe war ich echt schon ganz ok. War anfangs 3 Torwart . Und habe in den 2 Monaten schon viel gelernt und habe mich um einiges Verbessert. Bin jetzt mittlerweile 2 Torwart. So meine Frage wie werde ich besser... Denn ich will die Nummer eins werden auf den Platz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dafeldo, 19

Schau dir am besten im Internet Übungen für Torwärte an und bitte den Trainer, dass du diese während des normalen Trainings mit dem Cotrainer oder so üben könntest.

Antwort
von Nico63AMG, 18

Schau mal im Internet nach verschiedenen Trainingsmethoden für Torhüter. Oftmals ist es nicht nur das auf der Linie sein, sondern auch den Ball so ins Spiel bringen zu können, um zB einen Konter einzuleiten usw. Abstöße gut zum Mitspieler bringen ...

Bälle wenn du sie nicht festhalten kannst nach außen zu Fäusten oder abklatschen zu lassen usw..

Antwort
von EinfachMomo2016, 22

Reaktionszeit trainieren wäre gut, wenn du einen freund hast lass ihn dich mit Tennisbällen abwerfen und du müsst die dann fangen 👍

Antwort
von 1lasse1, 10

Kommt immer drauf an....

Auf Youtube würde ich mal nach GK.TV und virtuelles torwartraining suchen...

bei speziellen fragen kannst du auch gerne mich fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten