Wie werde ich als Quereinsteiger Berufsschullehrer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für das Unterrichtsfach Wirtschaft könntest Du eventl. den fachwissenschaftlichen Teil weitgehend oder ganz abdecken. Hier wäre noch der fachdidaktische Teil nachzuholen, ebenso ein zweites Fach fachwissenschaftlich und fachdidaktisch sowie allgemeine Didaktik und Erziehungswissenschaften. Manche Universitäten bieten spezielle Studiengänge an für solche Quereinsteiger. Ansonsten kannst Du den Quereinstieg an der jeweiligen Uni individuell vereinbaren.

Hier gehe hier davon aus, dass Du ein spezielles BWL-Studium mit Schwerpunkt Logistik abschließt. Bei einem Wirtschafts-Ingenieur-Abschluss wird es ungünstiger, weil Dir weder ein wirtschaftliches noch ein technisches Fach ganz oder weitgehend anerkannt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest ein ganz normales Studium abschließen. Mein einer Lehrer war Busfahrer und ist jetzt Gymnasiallehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaco
05.04.2016, 12:30

An der Berufsschule sieht das etwas anders aus. Berufsschullehrer kann man auch als "Mann von Fach" ohne Lehramtsstudium werden

0
Kommentar von Carlmann
05.04.2016, 12:32

ok, sorry

0