kaesbrot am 28.10.2009 um 19:55 Uhr
Werde noch wahnsinnig. Habe weder Lebensmittel draußen stehen, noch ist irgendwas vergammelt, aber hier sind etliche Fliegen und jetzt sind sie vor dem Bildschirm und spannen, was ich so schreibe.
Essig hat auch nichts gebracht.

Dann musst du wohl mit der chemischen Keule ran ;-)

Nimm den Staubsauger und gehe auf die Jagd.
Macht Spaß und nach der 3. Runde sind alle weg :-)
kaesbrot am 28. Oktober 2009 19:57 Die sind total klein - wie Essigmücken.
Stell Essigschälchen auf. Licht aus Fenster auf.
es gibt diese Insektenkiller, so komische Lampen. da Fliegen die Viecher rein und dann bruzzelt es...hmmm, was anderes hilft nicht. Habe so Fliegenfallen an den Fenstern, aber da hat sich noch keine hineinverirrt
kaesbrot am 28. Oktober 2009 19:59 Ach, dann bekommen sie einen Stromschlag?
grausam aber hilfreich. Habe ein Teil aus dem Urlaub mitgebracht. sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger und damit kann man auf jagd gehen...hatte ganz viele Fruchtfliegen, kamen aus dem müll. Jetzt sind sie alle weg =)
Man kann auch Gelbsticker in die Pflanzen stecken. Da kleben sie dran fest.
Vorsicht beim auspacken. Die kleben sehr heftig. Zu Beginn ist auf beiden Seiten Folie drauf.

Hast du sie noch alle? ich meine die Mücken :D
Ein Schuss Spülmittel in Essigwasser bringt Erfolg. Sonst bewirkst du nur, dass die sich weiter vermehren.
Mit Spülmittel verliert die Flüssigkeitoberfläsche an Spannung und die Biester versinken und ersaufen. :D

Eine leicht vergorenen Apfelsaftschorlerest in einer Flasche hinstellen, dann zusätzlich die Viecher mit demStaubsauger aufsaugen. Ich sprühe auch noch mit einem Desinfektionsalkohol (500ml) / Zitronrnmelissen-Lavendelölgemisch (ca 10 Tropfen ÖL / 1 Tropfen Spüli)
Dies Prozedur ca 3x , dann dürften die Viecher weg sein.
Insektenspray?
ja, denke das wäre die einfachste Lösung. Sprayen, Türe zu und nach 20 Minuten gut durchlüften. Wegen der Umwelt macht man das net sooo gern ich weiß aber du sprayst ja net jeden Tag!