Frage von Maoamanu, 28

Wie werde ich aktiver..Dringend Hilfe gesucht?

Hallo zusammen

Ich hoffe ich finde von euch eine gute Motivation wie ich mein Leben selber wieder in die Bahn kriege.. Ich habe früher sehr viel Sport gemacht und mich auch für Wissen interessiert.. Mittlerweile ist es jedoch so, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause komme auf die Couch sitze oder mich aufs Bett lege und den ganzen restlichen Tag nichts mehr mache ausser vielleicht noch kurz mit meinen Freunden treffe. Eigentlich hätte ich ein Fitness-Abo und auch genügend soziale Kontakte nur finde ich irgendwie keine Motivation mehr mich irgendwie zu bewegen. Hatte jemand von euch dieses Problem auch einmal und konntet Ihr es lösen? Oder hat jemand gute Vorschläge wie ich mein Leben wieder aktiver gestalten kann?

Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QuelleWasser, 10

Servus, kenne ich..
Entweder ich chill mich uffe couch oder verbringe 2-3 std am handy..
Am besten gar nicht erst gemütlich machen sondern direkt aufstehen und los !
Hatte angefangen zu joggen und nach 2 3 wochen hab ichs mir angewönt.. also auch zu joggen aber auch nach der arbeit noch etwas zu unternehmen.. einfach machen und nach 2 wochen gehts von alleine.. nur dann nicht ne woche rückfällig werden ! (Meins ernst geht schnell das du wieder nen monat lieber home chillst unter der woche)

Hoffe konnte helfen denke da muss man einfach seinen Inneren Schweinehund besiegen ^^

Antwort
von Markusalem, 4

Wie wärs denn wenn du dich mit Freunden zum Sport mache verabredest? Dann muss man sich bewegen, weil man seinen Freunden ja nicht immer absagen kann. Am besten sucht ihr euch einen festen Tag aus dann wird der Sport zur Gewohnheit und du kannst ihn besser in deinen Alltag integrieren. Wenn du dich wieder daran gewöhnt hast Sport zu treiben wird aus dem einen Mal pro Woche ganz schnell mehr und ich bin mir sicher, dass du so auch Spaß am Sport findest.

Außerdem fühlt man sich nach dem Sport immer besser als nach stundenlangem rumsitzen auf dem Sofa -  denk am besten vor dem Sport schon an dieses Gefühl dann bist du besonders motiviert :)

Antwort
von Sharakan, 15

Hatte ein derartiges Problem noch nicht.
Dich irgendwo anzumelden kann ich dir empfehlen. Also vor allem Fitnessstudio. Aber dann könnte ich dir auch wieder empfehlen, z.B. Kampfsport zu machen. Also nicht nur ein Abo um alleine pumpen zu gehen. Das ist langweiliger und da es dazu keine festen Zeiten gibt wirst du dich vielleicht wieder nicht selber motivieren können.
Viel Glück :)