Frage von Schaum, 67

Wie werde ich 1,60 m?

Ich bin (weiblich) 15 Jahre alt, bald 16 & nur 1.56 m klein. Alle meine Freunde sind größer als ich! Es ist ätzend so klein zu sein! Wie kann ich mein eigenen Körper beim wachsen unterstützten? Wie kann ich wenigstens 160 cm klein werden?

Antwort
von Lichtpflicht, 38

Wachstum anregen kann man nicht, aber man kann verhindern, nicht mehr weiterzuwachsen in dem man das Rauchen aufhört (oder nicht anfängt), denn das schädigt die Zellen, man ernährt sich gesund und ausreichend und darf keine Diät machen (bei Nahrungsmangel stellt der Körper das Wachsen auch ein), man treibt ein bisschen Sport um die Muskeln zu unterstützen und wartet ansonsten geduldig ab, bis der Körper den nächsten Wachstumssprung macht!

PS: Wenn deine genetische Veranlagung nur 1,56 cm ist, wirst du nicht mehr wachsen, egal was du tust. Schau mal wie groß deine Eltern so sind.

Kommentar von Schaum ,

Meine Eltern sind 1.85 und 1.68 groß.
Ich rauche nicht. Und ernähre mich relativ gesund...

Kommentar von Lichtpflicht ,

Dann hast du doch eine gute Prognose, dann brauchst du leider nur Geduld. Du wächst bis 21. Vielleicht machst du die letzten vier Zentimeter erst mit 19. Was könntest du noch tun?

Es heißt ansonsten noch, man soll keine Cola trinken, weil das die Knochen schädigt (das ist aber eher so eine Art Gerücht).

Gut für die Knochen ist hingegen sicher noch Magnesium, Calcium, Vitamin K, D und Folsäure. Daher solltest du regelmäßig Milch trinken, ab und an Eier essen, und taktisch klug wären auch regelmäßig Bohnen, Brokkoli und Lachs.

Für Vitamin D solltest du im späten Frühjahr/Sommer öfter mal ein 30-minütiges Sonnenbad ohne Sonnencreme machen (wir bilden das Vitamin über Sonnenstrahlen auf der Haut). Aber Vorsicht vor Sonnenbrand! Am Anfang halt kürzer in die Sonne und dann mit der Zeit etwas länger. Nicht übertreiben, sonst steigt die Hautkrebsgefahr.

Antwort
von JULES280489, 28

Du hast noch chancen, die paar cm zu wachsen :)

Aber sieh's mal so, du kannst immer High-Heels tragen ohne größer als dein Mann/ Freund zu sein^^ Ich finde auf jeden Fall, lieber ein paar cm kleiner als sehr groß.

Antwort
von bemerkenswert, 38

Wieso ist es ätzend, so klein zu sein? Jungs finden das oftmals attraktiver, eine kleine Freundin zu haben.

Und falls dich das nicht zufrieden stellt, warte doch einfach noch 1-2 Jahre. Vielleicht wächst du ja noch ein Stück.

Kommentar von Schaum ,

165 cm zu sein wäre ja okay, wenn nicht sogar schön aber 156 cm ist schon sehr klein:(

Kommentar von bemerkenswert ,

Nein, ist es nicht.

Antwort
von HelloGurl, 14

ich bin weiblich in 2 Monaten 15 und bin nur 1,54 groß haha ich find es gar nicht mehr so schlimm :)

Antwort
von MichaelaW92, 26

Also ich kann dir auf jeden Fall den Tipp geben das du dich regelmäßig sportlich betätigst und auf jeden fall deinen Körper dehnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten